PC fährt nichtmehr hoch ins Bios? Kein Bild?

IndigoHD

Lieutenant
Mein PC setzt sich wie folgt zusammen:

Phenom II X4 955
Gainward GTX 275
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
und OCZ 4GB KIT Platinum PC3-12800U DDR3-1600 CL7

Heute abend hat sich ohne jede Vorwarnung mein Computer verabschiedet. Temperaturen waren allesamt niedrig und PC war geräuschsarm. Komplett unauffällig.

Danach ging das Bild weg und PC verabschiedete sich.
Beim hochfahren gibt es kein Bild, Grafikkarte röhrt komisch vor sich hin, als würden die Lüfter der GPU als schneller werden für ne sekunde dann wieder langsamer. Immer wieder hin und her zwischen schneller und langsamer.

Ich weiss nicht ob es wirklich die GPU ist, ich kann mir nicht sicher sein, aber es wäre wahrscheinlich meiner Meinung nach. Cmos resetten per jumper oder Batterie entfernen bringt beides keinerlei Veränderung.

Ideen? Hilfe? Bitte???

PS: Grafikkarte war nie overclocked.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil?

Wenn du die Grafikkarte rausnimmst, sollte die Kiste piepen.

Ich hab sogar überraschenderweise ein sehr gutes Netzteil gekauft gehabt.

Enermax Pro82+ 525W ATX 2.2

alles gekauft am 13.05.2009

Ist trotzdem mein erster Kandidat. Hab auch schon Enermax Netzteile ausfallen sehen...

Aber eben: Probier mal die Graka rausnehmen, und schau was passiert.

PC piept nicht weil ich den mini-speaker den ich damals hätte einbauen soll gar nicht erst installiert hab.

und jetzt ist er weg.

Die LEDs im PC gehen ja alle an, HDD geht auch, DVD-Drive genauso. Ist es net unwahrscheinlich, wenn das alles geht, dass es das NEtzteil is?

Is ja offensichtlich strom und alles da.

Nein, nicht unwahrscheinlich. Aber ja, erstmal Graka prüfen (andere versuchen, anderswo versuchen).

Zuletzt bearbeitet:
Werde morgen erstmal ne GTX 460 kaufen und weitersehen.

Gehäuse ist relativ offen, Mesh-Design, hab zwei grosse Lüfter drinne vorne und hinten.

Temps waren soweit Okay, GPU immer bissel heisser als alles andere, aber is halt Nvidia.

Hab schon gezockt, aber nie stundenlang.

auf jedenfall wäre ne Ersatzkarte net schlecht. dann sieht man ja auch obs an der graka liegt. vllt kannst die dir irgendwoher holen, vllt von freunden.

Zurück
Oben