PC fährt nur jedes zweite mal runter

C

Compo

Gast
Morgen, ich habe seit zwei Wochen ein komisches Problem.
Mein PC fährt nur noch jedes zweite mal runter. Er bleibt bei dem "Wird heruntergefahren" Bildschirm stehen und es passiert überhaupt nichts. Wenn ich ihn dann per Hand ausschalte meckert er auch beim nächsten Start nicht herum. Vor einigen Tagen habe ich Windows Updates installiert, da hing der PC bei 30 % (beim runterfahren) , hab den PC per Reset neu gestartet aber die Updates wurden installiert.
Kurz die Daten :
I5 2500K
Asrock Z77 Pro3
HD 6950
OCZ Agility 2
Samsung Spinpoint 1TB Festplatte
Win 8.1

Das komische ist : Ich habe bis das Problem auftrat nichts am System geändert. Es wurden keine Win Updates zu dieser Zeit installiert, keine neue Software installiert oder sonst was. Fremdnutzung meines PCs kann ich ausschließen ebenso wie Viren. Habe Kaspersky, Bitdefender und Spybot drüber laufen lassen, überhaupt nichts. Auch Hijackthis meldet nichts.
Laut Crystaldiskinfo sind die Festplatten auch in Ordnung.
Habe auch schon mit der Systemwiederherstellung versucht den Fehler zu beheben aber hat auch nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee ?

Gruß Compo

Ein STICK ist eingesteckt ?

"FAST Boot" ist im BIOS eingestellt ? (disabled)

könntest es ja mal mit neu aufsetzen versuchen

Ein Stick ist nicht eingesteckt, fastboot ist deaktiviert und neu aufsetzen wäre nunja... Das dauert ja auch seine Stündchen ^^

Aber werde das mal mit Hybrid-Modus ausprobieren. Ich werde berichten ob es geholfen hat. Danke schonmal an alle.

So, Nachtrag : Deaktivierung des Hybridmodus hat leider keine Besserung gebracht =(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben