PC fährt ohne IDE Festplatte nicht hoch.

maddinattack

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.514
Morgen User, bin am verzweifeln und komme nicht weiter.

erst mal info der Festplatten und Laufwerke:

1. IDE DVD Brenner = Slave
2. IDE Festplatte = Master ist aber nicht als Systemplatte, da ist zur zeit nichts drauf

3. Sata II Festplatte
4. Sata I Festplatte

so, schließe ich die IDE festplatte ab, kommt beim booten vom Windows, das nen fehler vorliegt und eine datei fehlt die so lautet.

Windows/system32/Winload.exe.

so gehe ich dann in die Windows CD und will reparieren, zeigt der mir nicht mal Windows 7 an. will ich treiber suchen, kann ich das ganz normal, jedoch kann ich die Winload.exe nicht nehmen.

Reparieren klappt auch nicht.

Schließe ich die IDE Platte wieder an, alles wunderbar.

aber die IDE platte so raus

bitte um hilfe.
 
Nun, mal die Bootreihenfolge im Bios einstellen. Der hat bei der Install Dateien auf die IDE gelegt. Das wirst du nur ändern können wenn du die ausbaust, die Bootreihenfolge änderst und Windows neu installierst. Vielleicht hat jemand anders einen anderen Rat für dich aber ich denke um Neuinstall kommste nicht rum

Ausserdem wenn du die IDE rausnimmst solltest du das DVD auch richtig anschließen. Sprich als Master und an dem richtigen Anschluss am IDE Kabel hängen
 
Da Win die Bootdateien immer auf die erste Systemplatte installiert ( das wird bei dir die IDE sein... ) ist dieses Verhalten normal.

Der Bootmanager ist auf der IDE Platte, aber eine Reparatur sollte funktionieren - Link
 
Zurück
Oben