Pc fährt plötzlich nicht mehr hoch

Bobbynnator

Cadet 3rd Year
Hallo,

Habe einen 4 Monate alten Pc der vor 3, 5 wochen plötzlich nicht mehr An ging. Kein Lüfter, keine Licht, kein pieps mehr.
Habe darauf hin zuerst das Netzteil und dann das Mainboard eingeschickt und Ersatz bekommen. Abstandhalter sind in der der richtigen Anzahl drin jedoch einer nicht verschraubt.

Woran kann es liegen? Kann es am cpu Lüfter liegen, oder an der cpu? Bin langsam echt am Verzweifeln!

Meine Komponenten:
Thermaltake 530watt Hamburg
Gigabyte GA H87 HD3 Motherboard
G-skill Ares 2x 4gb
Intel i5 4570 4x3,2 ghz boxed ( also auch mit dem Lüfter verbaut)
Gigabyte windforce gtx 760 oc
Seagate barracuda 1tb Festplatte
Gehäuse Sharkoon vs3 value

Zuletzt bearbeitet:
Alles bis auf Board und Netzteil ausbauen, anschließen und testen. Zumindest die Lüfter MÜSSEN angehen. Ansonsten mit nem Usb-Stick die Power_Switch Kontakte kurzschließen, evtl. ist nur der Startknopf des Gehäuses defekt. Ansonsten Mainboard und Netzteil ausbauen und außerhalb des Gehäuses testen.

Ok mb außerhalb angeschlossen und es startet sowohl mit Schraubendreher sowie mit dem Power Knopf vom pc also muss das Problem am Gehäuse liegen. .. was soll ich machen?

Beim Gehäuseeinbau alle Abstandshalter befestigen (natürlich nur die wo beim MB auch Löcher sind! Dann probiers im Gehäuse noch mal mit nem Schraubenzieher und dann kannst dus nochmal mit dem Power Switch Kabel vom Gehäuse probieren

Habe gesehen dass kurz vor den Peripherie Ausgängen leicht Kratzer sind wahrscheinlich vom kabelmanagment rein gedrückt. Habe jetzt die mit geliefert antistatische folie zwischen mb und Gehäuse gelegt und und dran geschraubt das müsste gehen oder wird das zu heiß.

Bobbynnator schrieb:
Habe gesehen dass kurz vor den Peripherie Ausgängen leicht Kratzer sind wahrscheinlich vom kabelmanagment rein gedrückt. Habe jetzt die mit geliefert antistatische folie zwischen mb und Gehäuse gelegt und und dran geschraubt das müsste gehen oder wird das zu heiß.

Kannst du ein Foto von den Kratzern machen? Die Folie würde ich da nicht rein machen. Das MB kann im Bereich der CPU recht heiß werden.
Je nach Gehäuse Belüftung versteht sich. Das Schmelzen der Folie würde ich jedenfalls nicht riskieren wollen.

Ich habe jetzt alles eingebaut... macht wieder gar nichts teilweise wieder ausgeräumt sobald gk draußen war gings wieder gk wieder rein, lief noch einmal und noch ein paar stecker reingesteckt und wieder nichts alles wieder ausgeräumt bis aufs mb ... gar nichts läuft mehr.

Ich habe da da langsam die Schnauze voll :)

Edit:
Also es liegt am usb3.0 anschluss vom Gehäuse mit keinen muks ohne gehts

Lösungs Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen läuft er ohne Probleme aber der Vordere USB 3.0 Anschluss vom Gehäuse ist nicht am Mainboard angeschlossen da er sonst keinen mucks macht, würde das aber gerne beheben.

Zurück
Oben