PC fährt runter aber gleich wieder hoch?

icee

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

vor ein paar tagen hatte ich das Problem das der PC bei jedem 2ten mal NICHT vollständig runter gefahren ist und ich ihn von Hand ausmachen musste....(Bildschirm aus aber man hört er arbeitet noch)
Das problem ist weg nachdem ich in der Regedit PowerdownAfterShutdown auf wert 1 gemacht habe.

Nun passiert mit es ab und dazu das wenn ich ihn herunterfahre er sofort neu startet. Fahre ich ihn erneut runter bleibt er aus.
Was kann das nun wieder sein?

gruß

hast du Win 7? da gabs in den letzten Tagen Updates vieleicht hat er die ja geladen und hat sie deswegen neu gestartet

Hallo,

ja ich habe Windows 7 deswegen auch in diesem Berreich des Forums.... :evillol:
Es ist nun die letzten Tage 2-3 mal passiert.
Abgesehen davon noch eine weitere frage die mir eben kam:
BEi dem Befehl den ich nun gegeben habe also PowerdownAfterShutdown wert 1 heißt ja der Pc soll ausschalten nachdem ich herunterfahren geklickt habe.
Wie verhält er sich dann bei Updates? Was bringt mir der wert dann überhaupt? ^^

gruß

Hast du zufällig an den Energieeinstellungen im Bios was geändert?

Ich würd mal tesweise die Standard.EInstellungen laden, bzw ein Bios-Reset machen wenn du dich da auskennst...

Nein habe da nichts geändert...beim zusammenbau hat mir jmd geholfen und auch dort alles eingestellt (kp was...:/ ) und der ist leider die nächsten 4 Monate nicht zu erreichen
Übrigens habe ich UEFI ;) Kenne mich da ehrlich gesagt auch 0 aus

Keiner sonst noch ne idee? :(
Es passiert nur ab und zu mal, vorallem wenn er länger mal an war und ich Rift, CS GO oder Teamspeak gestartet hatte...könnte iwas davon die Ursache sein?
Ergänzung ()

Problem gelöst :)

PCI Devices Power on auf disabled im UEFI gestellt und siehe da: Es funktioniert!
Nun dazu gleich eine frage: Was bedeutet das? Den tip habe ich nur abgesehen von einer anderen seite...
Ich habe eine Saphire 7870 XT Grafikkarte und Grafikkarten sind doch auch PCIs..!? Diese hat ja 2 Stromzufuhren..läuft da jetzt nur die hälfte der Leistung oder so ein Quark?

gruß

Wenn ich das richtig verstehe:

PCI Devices Power on wird benötigt, wenn man über das Netzwerk einen Rechner hochfahren will/muss . Da viele Rechner, gerade in Büros oder Firmen mit Netzwerkadminstratoren, eine PCI-Lankarte besitzen muss diese Option aktiviert sein. In Verbindung mit der Wake on Lan-Funktion kann man dann einen Rechner per Remote hochfahren.

Wenn du das deaktivierst sollten bei dir keine Probleme auftauchen, solange du die oben genannte Funktion nicht nutzt.

Hallo,

nein das genannte trifft bei mir nicht zu..
Hab nun nachdem ich dachte das es an dem PCI alles liegt hab ich in der regedit den wert wieder auf 0 gemacht und siehe da:
Er fährt nicht herunter...also muss ich ihn doch wieder auf 1 machen...? -.-

Ist das eig schlecht für den PC? für was gibt es eine solche einstellung?

gruß

edit:

Hier mal mein system...

- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
- Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
- ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
- Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
- 1 TB HDD - WD Caviar Blue
- 620 W Netzteil - High Power hpc-620-a88s
- DVD Brenner - PX-810SA
- Saphire Radeon 7870 XT
- Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
- Antec P183
Ergänzung ()

Ich dreh am Rad....
Nun fährt er WIEDER nicht ganz runter nachdem er längere zeit an war OBWOHL in der regedit poweraftershutdown auf wert 1 steht!
Wie kann das noch sein? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben