PC fährt sich nach 3 Minuten wieder runter...

Zerofreak

Lt. Commander
Abend,

ich habe ein ganz großes Problem.

Mein PC fährt sich einfach herunter...habe das Problem seit Sonntag. Ich habe nichts geändert an Hard / Software...

Mein aktuelles System:

Intel Core i7 870
OCZ Vertex 2 als Systemplatte
1,5 TB HDD von Western Digital
GTX 460 von Palit
8 GB DDR3 Ram
MoBo Asus P7P55D-E

Mein Rechner ist davor 6 Monate ohne Probleme gelaufen...könnt ihr mir helfen bzw. hat von euch auch jemand das Problem ?

Wie gehe ich jetzt am besten voran ?

Danke für eure Hilfe ! Zerofreak

Temperaturen solltest du mal überprüfen und ggf. die Kühler von Staub befreien

Vllt ein Virus?

Eine Möglichkeit wäre Windows neu installieren.

Virus oder Overheat, wie sehen die Temperaturen aus? Fährt er ganz normal runter, oder geht er einfach aus?

Also der Rechner läuft ungefähr 3 Minunten, dann hängt er sich auf...das dauert dann 1-2 Minuten und dann wird der Bildschrim schwarz...nach ungefähr 30 Sekunde und dann kommt ein Bluescreen und er startet neu...

dann poste doch mal den bluescreen oder zumindestens den fehlercode!

der gibt ja aufschluss über den absturzgrund!

Arbeitsspeicher defekt? ocz ssd defekt? ... das wären 2 mögliche kanditaten...

probier mal den abgesicherten modus, läuft dieser problemlos?

Ja check mal die temps und vielleicht solltest du mal die leitpaste an den chipsätzen erneuern!! Eventuell jedoch tendiere ich auch zu Virus!! Ich empfehle dir deine sys-Platte 1 mal im monat zu klonen!! Is n echt gutes und stressfreies backup im falle eines Ausfalls!!

Meine Frage => wie kommt ihr darauf, das es ein Virus sein könnte ?

Ich kann den Fehlercode vom Bluescreen nicht posten, da der Bluescreen nur 1-2 Sekunden geht und dann wird der Bildschirm wieder schwarz...

Wie kann ich jetzt noch meine Daten von der SSD sichern ? Sind nur ein paar kleine Sachen (Musik, Minecraft Welt + CoD 4 Config)...wenn ich die Daten gesichert habe, könnte ich Win 7 neu installieren...wie sichere ich am besten die Daten ? Weil die 3 Minuten werde da nicht reichen -.-

p.s. auch im abgesicherten Modus fährt er nach 3 Minuten runter

Wenn du den Bluescreen siehst , versuch schnell zu sehen wo die Stelle ist , wo die Datei ist , und die Datei schreibste dann hier rein , aber ich denke es liegt an der Grafikkarte.

Am besten könntest du deine daten retten in dem du knoppix startest und dann auf die sysplatte zugreifen und daten runterziehen!!

Ja wenn mit der Temperatur alles in Ordnung ist..was soll es sonst sein?

Aber du solltest mal CPU und GPU , sowie Restliche Lüfter , mal überprüfen.

Ich lade mir grad AntiVir Rescue System runter und brenne es auf eine CD...denkt ihr, es bringt was ?

was gebt ihr ihm denn für Tipps?

schalte den automatischen Neustart bei Systemfehler aus. dann siehst du den Bluescreen. dann postest du was da so steht und wir können weitersehen

rechte maustaste auf computer - eigenschaften - erweiterte systemeinstellungen - erweitert - starten & wiederherstellen - unten das häckchen raus

Würd auch sagen Temperatur. Schau mal, ob der Grafikkartenlüfter überhaupt noch tut.

Sooo....habe AntiVir Rescue System jetzt runtergeladen...soll ich es mal auf eine CD brennen ? Denkt ihr, es bringt was ?

@Zerofreak : checke erstmal die Temps , danach sehen wir weiter.

Zurück
Oben