PC fährt sich nach 3 Minuten wieder runter...

Die passen...hab ich grad getestet...also zu warm kann es nicht sein
Ergänzung ()

Sooo...jetzt habe ich den Bluescreen direkt vor mir ^^

Fehlercode:

STOP: 0x000000F4 ( 0x0000000000000003, 0xFFFFFA80094AC7F0, 0xFFFFFA80094ACAD0, 0xFFFFF800031891E0)

Wenn euch das was sagt ?

HI,
der F4 Fehler deutet auf das Fehlschlagen beim Laden eines Systemtreibers oder
dessen Beendigung nach dem Start.
Bist Du also wirklich sicher das nichts verändert wurde ???
nicht irgendwas deinstalliert oder schlimmer einfach mal gelöscht ??
Irgendwelche verschlimmbesserungs tools verwendet ??

Ich habe nur Steam von meiner SSD gelöscht und auf meiner HDD installiert...wegen Platzmangel.
Seit dem ist Steam im Autostart. Sonst hat sich nichts geändert.

erneuer mal die graka/sound/chipsatz treiber

vllt isses die vertex2, welche firmware hat die drauf? auf der ocz seite gibts ein tool zum exakten auslesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, das es an den Treibern liegt von Graka/Sound/Chipsatz, weil es ja vorher auch ging...
Ergänzung ()

Was ich jetzt machen möchte ist, das ich die Daten von meiner SSD sichere (nur wie ? Knoppix ? bringt das was ?)...wenn ich die Daten habe, installiere ich mein WIN 7 komplett neu und dann werde ich sehen, ob es am BS lag oder nicht...

Könnt ihr mir Knoppix empfehlen für die Datensicherung ? Oder gibt es da noch gute, andere Programme ?

Ich belebe diesen Thread jetzt mal wieder.

Habe seit heute das Problem, dass mein PC ganz normal läuft und nach 3- 4 Minuten, Windows einfach runter fährt.
Kein BlueScreen keine Fehlermeldung nichts.
Temperatur der CPU liegt bei 25° C
BIOS Reset habe ich auch schon gemacht.

Google spuckt leider nichts aus was Funktioniert.

rofl..."ein Virus" und "wenns die Temps nicht sind, was sonst". LOL soviel idiotie und inkompetenz geballt auf einem haufen ist schon beachtlich...

@devilinside: gibt es einen zusammenhang zw. LAST und dem herunterfahren ? wie sehen die andern temps aus (Graka vorallem, Mainboard...).

Welches Netzteil ist verbaut ?

alle Verbindungen stecken firm auf dem Mainboard ?

nein, egal ob was offen ist oder nur der Desktop gezeigt wird, er fährt einfach runter.

Hardware würde ich jetzt mal ausschließen, weil ich nichts verändert habe.
Netzteil ist ein Corsair AX mit 850 W.

Ich lasse jetzt gerade Antivir Rescue laufen, weil der Virenscanner im Windows nicht durch läuft, weil sich der PC ja ausschaltet.

Er fährt runter? Schau mal in die Windows Ereignisanzeige. Ich hatte das mal mit einem defekten Grafikkartenlüfter.

Hardware würde ich jetzt mal ausschließen, weil ich nichts verändert habe.

Hardware kann auch "einfach so" ausfallen. Insbesondere gilt dies für RAM, Netzteil, Graka, SpaWas/MOSFET, Festplatten, Mainboards...
Ganz besonders kann sie verstauben und dergleichen, z.b. der Graka Lüfter, mit der Zeit...damit überhitzen...WLP kann aus"krisseln", Leiterbahnen etc. es kann wirklich sooo viel passieren, und all das ist wahrscheinlicher als ein Virus, der genau das macht^^

Graka temps mal gecehckt ?

Dein Problem (instant-poweroff ohne herunterfahren) klingt sehr hardware-mäßig...wenn er aber vorher "ordnungsgemäß" herunterfährt kann es alles mögliche sein, aber: Viren welche die sowas machen gibt es so gut wie nicht mehr... das war vor 10-15 Jahren durchaus ne gerechtfertigte Annahme gewesen,aber heute ?? ich mein klar gibts die noch, aber heutige Antivir Produkte erkennen die im Schlaf.

EDIT: Läuft denn dieses Rescue Dingens durch ?? Ohne Ausschalten ?

Zuletzt bearbeitet:
glaub morning666 du verstehst nicht ganz mein Problem.
Der PC geht nicht einfach aus, sondern er richtig fährt herunter.

Fenster gehen alle zu und der Herunterfahrenbildschirm erscheint.
Ergänzung ()

Antivir Rescue ist durch ohne Probleme.
Hat ca. 3h gedauert.

Seltsamerweiße ist es heute nicht mehr da.
PC läuft ganz normal
Ergänzung ()

Habe heute noch mal den Virenscanner laufen lassen.
Gefunden hat er nichts.

Aber mit Firefox habe ich jetzt ein Problem.
Habe auf die 9.01 upgedated und jetzt werden mir keine Buchstaben angezeigt, sondern nur Vierecke mit Zahlen drinnen.
Kennt das wer.
Bei der 3.6 ist das nicht so.
Leider gibt es Firefox Sync für die 3.6 nicht mehr, von daher ist das etwas ungut.

Zuletzt bearbeitet:
Temperatur der CPU liegt bei 25° C
und wie ist die Temperatur in deinem Zimmer? 10 Grad? Sonst ist der Wert ziemlich unrealistisch / Auslesefehler.

Fenster gehen alle zu und der Herunterfahrenbildschirm erscheint.
das klingt dann schon eher nach einem Virus - nur weil Antivir Rescue jetzt nix gefunden hat bedeutet das nicht automatisch dass da nix ist. Passiert das mit dem Herunterfahren auch wenn Du im abgesicherten Modus hochfährst? Wenn es ein Hardware Problem wäre (Netzteil oder so) glaube ich nicht dass der PC vorher noch runterfährt - dann macht es einfach zack und PC ist aus oder gibt einen Bluescreen zum besten.

Da der Firefox auch noch die Schriften kaputt darstellt, würde ich eine Windows Neuinstallation vornehmen. Wichtig: Danach nicht gleich jeder Müll wieder draufhauen - alle Windows Updates machen, alle Treiber installieren, ein Anti Virus Programm draufhauen und gucken ob das mal so läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Firefox bin ich mir nicht sicher, weil es ja mit der alten Version geht.

Aber es wird wohl einfach so werden, dass ich Windows neu installiere.

Zurück
Oben