• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Fassung von „Ryse“ ab 10. Oktober für 40 Euro

Passend dazu: http://www.pcgameshardware.de/Gefor...ews/GTX-980-GTX-970-Performance-8-GB-1134880/

GTX 980 4GB gerade noch ausreichend Vram, zu wenig für die nächsten Jahre, aber die 8GB Versionen kommen so schnell wie möglich, angeblich November.

Ergo wiederholt NV den Fehler von 680 2GB und 780 TI 3GB und bringt die Standard Version mit viel zu wenig. Schade, hätte gedacht das Vorbild AMD fruchtet langsam.

PS: Eine Titan 2 mit 12GB Vram ist somit wahrscheinlich. (bzw. mehr als 8GB Vram)
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.hellgate schrieb:
Ein FX 8xxx oder 9xxx hat 4 "physische Kerne" [Bei der FX Architektur MODULE!] (grob gesagt, die Architektur ist im gegensatz zu Intel noch ein bisschen Komplexer) und somit auch "nur" 8 Threads, keine Ahnung woher du deine anderen 8 Threads hernimmst.
Somit FX6 = 3 "physische" und FX4 = 2 "physische".
Bist du dir sicher, dass du meinen Beitrag verstanden hast? Ich hab mit keinem Wort AMD erwähnt.
 
ssj3rd schrieb:
Und dann wundert man sich über Raubkopierer ?

MfG
ssj3rd

Türlich, andere Argumente findet die Industrie nicht. ;)
Die denken wirklich wir Gamer sind dumm...40€ hahah
 
40 € finde ich persönlich zu teuer für das dargebotene (habe das Game schon auf der X-Box One durch gezockt), Crytek kann einfach keine guten Spiele produzieren/Publishern, leider, Ryse hätte durchaus Potenzial gehabt, aber sie haben es vergeigt.

Warum und wieso kann man im Internet nachlesen.
 
ProfessX schrieb:
Soweit ich weiß muss man die QTEs nichtmal selbst schaffen sondern das Spiel macht das für einen^^ ähnlich wie bei irgendnem Rennspiel auf der Wii, in dem man garnicht verlieren kann.

Stimmt nicht ganz, es werden mWn nur die "Hinrichtungen" selbstständig ausgelöst, wenn der Gegner besiegt ist. Die Boni bekommt man trotzdem nur für's Selbstmachen.

Kasmopaya schrieb:
PS: Eine Titan 2 mit 12GB Vram ist somit wahrscheinlich. (bzw. mehr als 8GB Vram)

Ich denke, es wird kommen wie diese Generation. 980 mit 4 od. 8 GB - 980 Ti nur mit 4 - Titan 2 mit 8.
 
Jeppo schrieb:
Warum eine Portierung von einer x86-Konsole mit Dev-Kit für Windows auf einen x86-PC mit Windows weniger kostet?

Gratuliere! Du scheinst meine Frage verstanden zu haben und hast sie zudem umformuliert. Dafür bekommst du einen Keks.
Bekommst noch einen, wenn du nur versuchst irgendwie auf die Frage einzugehen.

Sagen wir mal, Crytek hätte im Vorfeld geplant, den Titel auf beiden Plattformen anzubieten. Die Anpassung für den PC bestünde nur darin ein Häkchen im Compiler zu setzen und die Steuerung durch Maus und Tastatur zu implementieren (was die Enginge von Haus aus beherrscht). Was wäre dir der Aufwand wert die beiden Häkchen gesetzt zu haben? Ich vermute keine 2ct.

Der Aufwand ist insgesamt der gleiche gewesen. Erkläre warum Gruppe Xbox mehr bezahlen soll, als Gruppe PC.
Umgekehrt könnte ich es mir durchaus vorstellen. :evillol:
 
Wowowowoooooooooooooo Crytek das ging aber fix mit der Pc Umsetzung,Na etwa in Geldnöten??Den Mist könnt ihr Euch ins Haar schmieren...:evillol:
 
Toklumb schrieb:
"Quad-Core oder Octa-Core CPU mit 8 logischen Kernen"

Also erst mit nem 5960X optimal? :lol:

Der 5960x ist ein physischer, ein echter Acht-Kerner.
Logische Acht-Kerner sind CPUs mit 8 Threads, wie die 4770(k) und 4790(k) CPUs. Kurz alle i7 Quad-Cores sind dank Hyper-Threading logische Acht-Kerner.
 
Ich denke, es wird kommen wie diese Generation. 980 mit 4 od. 8 GB - 980 Ti nur mit 4 - Titan 2 mit 8.
Könnte auch gut sein. So können sie wieder doppelt und dreifach abkassieren erst mit der 980, dann eine Titan und dann die 980 TI. Hoffentlich diesmal alle Vram Chips unter dem Kühler und nicht ungekühlt auf der Rückseite.

Ryse ist einfach zu flach. Wenn überhaupt ist das eher was für Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=AewA_f9v9PM
 
Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Man könnte auch sagen, dass es schlecht portiert ist ;)
So würde ich das wohl auch am ehesten mal ausdrücken, selbst wenn man den Konsolenbonus einrechnet..... Aber für das Game würde ich glaub nichmal 5€ Zahlen, dass ist selbst mir zu stupide.

Mfg
PaWel
 
Eldor schrieb:
Wowowowoooooooooooooo Crytek das ging aber fix mit der Pc Umsetzung,Na etwa in Geldnöten??Den Mist könnt ihr Euch ins Haar schmieren...:evillol:

Müssen echt in Geldnöten sein, wenn sie schon auf die fünf PC Hanseln setzen müssen,
die bereit sind, 'nen Vollpreis zu zahlen.
 
Cool! Freu mich auf das Game.
Hoffentlich schafft mein Kiste es gut zum laufen zu bringen ?!:(
 
Ich hoffe davon gibt es eine DEMO.

Das Setting und die Technik würden mich wirklich interessieren.
Es gibt kaum Games in dem Gerne (oder kenn ich nur keine?).

Was mich auch interessiert ist was die Engine aus AMD Karten raus
holt!
Das Teil wird ja auch Mantle unterstützen.

Und davon gibts einfach zu wenige Games.

Sniper 3 hat es bis heute nicht nachgereicht.
und bei LichDom wird es wohl nie kommen....
(Das Teil wurde zusammen mit der Hawaii und Mantle VORGESTELLT!
ich hab den Livestream gesehen und jetzt wollen die Devs von nix mehr was wissen)

Ich bin auf jeden Fall gespannt drauf und der Preis wird sicher auch bald fallen.


PS:
Ich kann das gemurre von wegen "braucht zu viel vRAM"
nicht verstehen, man wusste ja schon zu GTX680 Zeiten
das 2GB bald zu wenig sein werden (da gabs die 7970 3GB auch schon)
Es ist das Jahr 2014 und bald 15 und ich denke "The Witcher 3" als Beispiel
wird da auch nicht gerade sparsam sein.

EDIT:

MAN!
SO ein Tiefschlag......
http://www.tweakpc.de/news/32289/ryse-son-of-rome-pc-version-ohne-mantle-unterstuetzung/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein mieser Thread, nur Hater weit und breit. Warum habt ihr Crytek so arg gefressen? Geht es noch?!? Keiner muss deren Spiele kaufen. Es gibt genug Spiele die inhaltlich schwächer sind als die Titel von Crytek. Der reinste Hohn ist die Forderung, das Game billiger zu verkaufen weil es ein Port ist. PC Games sind doch eh schon 20 Euro billiger als auf den Konsolen. Mal davon abgesehen das es gar keine klassischen Ports mehr gibt, weil eh alles Multi Plattform ist.

Ganz schräg finde ich die blödsinnige Kritk das Ryse zu viel VRAM braucht. Das mit dem release der neuen Konsolen die Anforderungen hoch gehen war lange im voraus klar. Noch vor einem Jahr haben alle rumgemault das die aktuelle PC Hardware nicht im Ansatz genutzt wird. Jetzt maulen alle rum das die Hardware ausgenutzt wird. Als Ryse für die One rausgekommem ist haben alle gemault das es nur auf der One veröffentlicht wird. Jetzt wird gemotzt weil es portiert wurde. Das ist sowas von Schizophren das es beim lesen weh tut.

Wenn hier irgendwelche Leute der Meinung sind das nVidia einen Fehler machen wenn sie High End Karten mit 2GB verkaufen, denke ich das eher die Käufer einen Fehler gemacht haben, das sie solche Karten gekauft haben, obwohl schon letztes Jahr klar war das 2GB in Zukunft zu wenig sein werden. Das nVidia mit VRAM immer etwas geizig sind, ist eine uralte Masche, weil die Karten dann schneller obsolet sind. Wem das nicht passt, legt 50 Euro drauf und holt sich was vernünftiges oder nimmt einfach AMD.

Fixed it.
 
Hi Leute,
warum kotzen so viele wegen den 4 GByte VRAM ab? Dass das kommt, war doch schon lange abzusehen.

Die Basis ist halt keine XBox 360 mehr. Und das damit die Anforderungen an den PC steigen, war doch auch schon lange vorher Sonnenklar.

Daher wundere ich mich immer über die Leute die bei den neuen Spielen über die Hardwareanforderungen denken "Was ein Quadcore?", "Was 64-Bit only?", "Was mind. 4 GByte RAM?" etc. Leute, das ist im PC Bereich doch schon seit Jahren Gang und Gebe und ist auch schon lange nicht mehr dem High-End Bereich vorbehalten.

Und das die Spieleentwickler die PC Versionen nicht besonders optimieren (dürfen), ist doch auch nicht erst seit XBOne/PS4 so.

Greetz
hroessler
 
@tek9
und
@ hroessler

Genau so siehts aus!

Das einzige was mich noch stört ist das es kein Mantle
bieten wird das ist mir persönlich unverständlich!

Crytek will hier ja mal wieder neue Maßstäbe setzen
und neue Technologien pushen, dazu hätte Mantle Super gepasst.
(Hatte mich auf Mantle in dem Game gefreut gibt ja wirklich kaum welche damit)
 
Die 4 GB VRAM wurden übrigens korrigiert. Es sind nur noch 2 GB VRAM nötig!

Systemvoraussetzungen

Minimum:
OS: Windows Vista SP1, Windows 7 or Windows 8 (64bit)
Processor: Intel Dual-Core 2.8 GHz/ AMD Dual-Core 3.2 GHz or better
Memory: 4 GB RAM
Graphics: DirectX 11 graphics card with 1 GB video RAM
DirectX: Version 11
Hard Drive: 26 GB available space
Sound Card: DirectX compatible Sound Card with latest drivers

Recommended:
OS: Windows Vista SP1, Windows 7 or Windows 8 (64bit)
Processor: Quad Core or Six Core CPU
Memory: 8 GB RAM
Graphics: DirectX 11 graphics card with 2 GB video RAM
DirectX: Version 11
Hard Drive: 26 GB available space
Sound Card: DirectX compatible Sound Card with latest drivers

Quelle
 
Zurück
Oben