PC <--- Festplatte --- > USB TV ... wie kann ich das machen ?

missi

Lt. Junior Grade
Hi

wie kann man Filme die ich mir auf dem PC Rippe und auf einer Festplatte / Fregegebenen Ordner Speicher .. sofort mit dem TV (USB Anschluss) ansehen.

Jetzt muss ich noch die Filme auf einen USB Stick oder Festplatte kopieren und dann zum TV tragen und dan einstecken dann wird es erkannt und ich kann diese Filme schauen.. geht das dass PC und TV auf selbe Festplatte zugreifen ?

Festplatte an PC, DLNA Server starten und der TV kann aus dem Netzwerk auf die Filme zugreifen. http://www.topnettricks.com/dlna-media-servers-for-windows-8/

"geht das dass PC und TV auf selbe Festplatte zugreifen ?"
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Du kannst 1 Speichermedium nicht auf physischen Wege 2x erreichen. Außer eben über Netzwerk.

Unterstützt dein TV DLNA und hat einen LAN/WLAN Anshluss?

Dann könntest du einen Mediaserver auf deinem PC laufen lassen. Würdest die Inhalte dann streamen.
PS3 Media Server, Universal Media Server, Plex, ...

Oder HDMI Kabel zum TV legen

Zuletzt bearbeitet:
DLNA geht meistens. Allerdings hat es auch Nachteile. Man kann Filme nur einfach abspielen. Vorspulen und damit Werbung der Privat-Sender kann man nicht überspringen. Ich kopiere Filme immer auf den Lappi. Den habe ich per HDMI am TV angeschlossen und spiele mit VLC Player ab. Da kann man in den Webepausen vorspulen.

hildefeuer schrieb:
Man kann Filme nur einfach abspielen. Vorspulen und damit Werbung der Privat-Sender kann man nicht überspringen.

Kann ich nicht bestätigen. Beim PS3 Media Server kann man vorspulen und ich glaube auch an gestoppter Wiedergabe fortsetzen, kann aber auch beim UMS gewesen sein.

hildefeuer schrieb:
DLNA geht meistens. Allerdings hat es auch Nachteile. Man kann Filme nur einfach abspielen. Vorspulen und damit Werbung der Privat-Sender kann man nicht überspringen. Ich kopiere Filme immer auf den Lappi. Den habe ich per HDMI am TV angeschlossen und spiele mit VLC Player ab. Da kann man in den Webepausen vorspulen.
HD+ und DLNA sind zwei komplett unterschiedliche Dinge

Viel info... muss ich mal durch gehen.. ja der TV ist mit Wlan und FULL HD .. geiles Teil LG 40UB800V für 400€

Also ich habe gedacht dass ich sowas wie einen NAT/Mediaserver hinstellen kann..mini PC oder sowas. und dann von PC und TV darauf zugreifen kann. Naja so billig ams Möglich... soviel ist mir dieser Luxus dann doch nicht wert

Zuletzt bearbeitet:
Gut, der TV unterstützt es problemlos. Hatte den 55UB830V bis vor kurzem.

Installiere dir einen Media Server, am besten finde ich den UMS, der auf dem nicht mehr fortgeführtem PS3 Media Server basiert, richte diesen ein mit ein paar Klicks, füge den Medienordner im Mediaserver hinzu und im TV greifst du dann auf den Medaserver zu.
Du musst dir nichts weiter kaufen oder so. PC, Netzwerk und TV ist vorhanden. Wenn dein Rechner etwas Leistung hat sollte es keine Probleme geben, wobei ich glaube, dass der LG viele Codecs unterstützt und kaum etwas transcodiert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben