Pc fiept nach übertakten

Snow339

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
208
Hallo,
Ich habe gerade verusucht meinen I5 6600k von 4,5 auf 4,8 ghz zu Takten.
Bei den ganzen Tests(prime95,cinebench,gb) läuft das System auch recht stabil, nur fängt irgendwas im Pc aufeinmal an zu fielen. Grafikkarte ausgeschlossen! Ich weiß einfach nicht,woher es kommt. Habt ihr vielleicht eine Idee woher das fiepen kommen könnte ?
 
Ich tippe auf die Spannungswandler. Aber wieso du den noch höher übertakten willst.. Ich meine 4,5 ist auch schon nicht wenig..
 
Wollte einfach versuchen noch ein bisschen höher zu gehen. Ist das denn für die Spannungswandel schädlich ?
 
Auf Dauer? Kommt sehr auf das Board an, ich würde aber das fiepen als Warnsignal nehmen und aufhören. Dann lieber 4,5GHz und damit leben. Wirklich merken wirst das eh nicht.

Wenn die Wandler gut aufgestellt sind sollte es allerdings nicht fiepen. Denke du bist da wirklich an der Grenze des Boards.
 
Jetzt mal ganz ehrlich - du betreibst dein System außerhalb der Spezifikationen und fragst ob das schädlich ist? Nicht dein Ernst, oder? Nix gegen ocen - aber das Risiko sollte eigentlich klar sein.
 
Zurück
Oben