PC Freez, SSD Schuld?

zebra02

Newbie
Nabend,

ich habe seit knapp einer Woche permanent mit sagen wir stündlichen Freez´s zu tun. Ich starte den PC, kann knapp 30-60 Minuten damit arbeiten und plötzlich bleibt zuerst der Browser hängen, 5 Sekunden später der Rest und nochmal 10 Sekunden später die Maus. Den Taskmanager kann ich zb. nicht aufrufen. Nach circa 1 Minute in diesem Zustand kommt ein Bluescreen und der PC startet neu, bleibt aber bei einem blinkenden Leerzeichen mit schwarzen Hintergrund stehen. Manchmal Freezt der PC direkt nach dem Hochfahren von Windows. Habe mal Crystal Disk Info durchlaufen lassen, Bild ist im Anhang.

Anhänge

• 0e5a1ca83ef46d55ac60c6205eed8ba2.png
    0e5a1ca83ef46d55ac60c6205eed8ba2.png
    76,7 KB · Aufrufe: 148
Mit der SSD ist alles in Ordnung, was für eine HW hast Du sonst, also Mainboard, Graka, etc.? Diese Freezes können von der Graka sein oder von RAM Fehlern. Du solltest mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine OC-Tweaktools unter Windows verwenden! Dann die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.

Wenn ein Bluescreen kommt, was sagt dieser dann?

Zurück
Oben