Pc Freeze im BIOS Screen

#.kFk

Fleet Admiral
Hallo Community,

Ich habe bei meinem Pc das Netzteil gewechselt. Das aktuelle ist ein Corsair AX 750. Als ich den Pc wieder anschalten wollte kam ich bis zu dem Bildschirm mit dem Bioslogo, danach passiert einfach nichts mehr .

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

MfG #.kFk

Du hast die Kühlung Deines PCs demoliert während des Umbaus oder irgendwelche Teile losgerüttelt. Vielleicht auch die 12V-CPU-Leitung vergessen.

Bevor wir jetzt 10000 Vermutungen äussern könntest Du uns sagen was Du alles schon versucht hast um das Problem einzugrenzen/zu beheben. Das ist (auch wenn es nicht so scheint) weit aus effektiver.

die große Rätselrunde liebt Herausforderungen, aber auch Eigeninitiative.

DAS könnte man mit 600 Beiträgen auch schon mal gemerkt haben :-)

Schreibe vom IPhone , deswegen wollte ich mich etwas kurz fassen ... Also ich habe versuche nur die Festplatte auf dem das OS gespeichert ist anzuschließen und momentan wollte ich schauen ob es doch nach ner gewissen Zeit weiter geht , aber bis jetzt immerhin beim Bootlogo, wird wohl auch so bleiben ... Die Grafikkarte habe ich auf nem anderen PCIe Anschluss als vorher , dieso könnte ich nochmal auf den alten setzen wo sie zuvor war.
Da das 2. Paket vom pc noch fehlt indem auch die Netzteil Reste sind fehlen mir noch die 4 Pin molex Anschlüsse ... Also läuft momentan keine gehäusüftung nur CPU und Graka Lüfter.

MfG

Wie lange hast Du gewartet?
Lässt sich der Rechner mit STRG-ALT-Entfernen reanimieren oder sind härtere Maßnahmen nötig (Reset-Taste, An/Aus-Schalter 5 Sekunden).

Sind jetzt sicher 10 Minuten rum . Der pc lässt sich auch nicht mit Strg alt entf Neustadts n, dazu muss ich den redet knopf oder den Ausschalter eben 5 sek betätigen
Ergänzung ()

Wenn ich versuche in den BIOS setup zu kommen zeigt er mir die Hardware auf, bis zu den USB geräten , danach freezt er auch da ...

Also letze Meldung : USB Device(s) : 1 Keyboard , 2 Mice, 1 Storage Device ... Frag mich auch wieso ich 2 Mäuse haben sollte ?!
Ergänzung ()

Ok, neue Erkenntnis ... Der Lüfter vom Netzteil dreht sich garnicht , erst nachdem ich den pc mit halten des powerknopfes ausschalte und er aus geht springt der lüfer kurz an und geht wieder aus

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Graka und dem slot:
Das Handbuch des boards empfiehlt auf seite 2-21 in dem grauen kasten unter punkt 3 dass sobald nur eine grafikkarte installiert ist, diese in jedem fall in PCI_EX1 also im obersten PCIe-Slot verbaut werden soll.
Vielleicht hilft das ja schon.

Sie lief ja vorher auch in einem anderen . Zurzeit ist sie im 1. Slot ... Ich hatte heute vor der Arbeit 10 Minuten Zeit und da habe ich mal die 2 ide Laufwerke abgeschlossen und siehe Dan, der pc fährt plötzlich hoch ... Ich finde zwar dass das Bootlogo vom BIOS länger da ist als normalerweise aber das kann auch Einbildung sein

MfG

Nicht dass Du das Datenkabel am IDE-Laufwerk verpolt hast (falls es keine Nasen hat). Das würde schon ausreichen für das Symptom dass Du beschreibst.

Nein das hat noch die Nasen dran , also kann man die Verpolung anschließen ... An eines von den beiden Laufwerken ging von mainboard ein kleines 4 poliges Kabel welches ich jetzt nicht dran habe , da ich keine Ahnung habe wozu es ist ... Aber momentan sind die Laufwerke eh nicht angeschlossen , da mir noch die 4 Pin molex Stecker vommnetzteil fehlen
Ergänzung ()

Also der PC läuft jetzt wieder und ich habe mal ein Bild von dem Kabel gemacht was vorher am Laufwerk war, vielleicht kann mir ja jemand sagen wofür das ist ?

Der Lüfter vom Netzteil läuft aber trotzdem nicht , kann es sein dass der nur bei Bedarf anläuft, oder scheint er defekt zu sein ? Das Netzteil ist eigentlich relativ neu und wurde kaum benutzt. Garantie ist noch drauf.

mfg
Ergänzung ()

Bild vergessen ^^

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Analog-Audio.
War zu Zeiten von Windows 95 aktuell, als das OS Audio noch nicht digital über das Datenkabel auslesen konnte.

Gut , also sollte es nicht daran liegen dass ich dieses Kabel nun nicht mehr angeschlossen habe ? NT scheint doch zu funktionieren , der Lüfter scheint sich nach Bedarf einzuschalten ==> war mir neu :D

ich werde dann nochmal versuchen die Laufwerke anzuschließen und schaue ob ich dann immernoch booten kann

mfg

Zurück
Oben