PC Freezes, Bluescreens und Abstürze

Gu4rdi4n1337

Banned
Hallo,
ich habe seit ungefähr 3 monaten starke Probleme mit meinem Rechner.

Mein Betriebssystem ist Vista Business x64

Mit den Festplatten und dem RAM sollte alles i.O. sein
Memtest 86+ und HD Tune brachten keine fehler

So jetzt zur Fehlerbeschreibung:

Wenn ich den Rechner kalt starte, dann brauche ich immer so um die 4 - 5 anläufe, bis er stabil läuft.

Es passiert mir immer wieder während den ersten paar starts, dass ich Bluescreens, Freezes oder sofortige Abstürze bekomme. Freezes erhalte ich im Bootmanager, sowie unter windows, bzw im windows ladebildschirm.
Bluescreens erhalte ich nur unter windows.

Ab und zu passiert es, dass der rechner angeht, kein bild kommt, ca 5 sekunden läuft und ausgeht. das passiert dann so lange, bis ich den rechner ne minute vom strom genommen habe.

Während dem Zocken (Grid, red faction, Batman etc) fällt es mir auch teilweise auf, dass das Game plötzlich in eine Art "Zeitlupe" versetzt wird.
alles läuft normal, nur halt etwas langsamer

Achja, ich hab schon 2 mal gesehen, dass mein Mainboard das Bios wegen eines CRC errors wiederhergestellt hat (Danke dualbios :D )

Wenn der PC aber ersteinmal die 10 minuten marke geknackt hat, läuft er sehr stabil.
Das letzte mal lief er ca 1 woche durch.

Hier die Liste der von mir verzeichneten Bluescreens:
0x50
0x4E
0x1D
0xA
0xD1
0x7F
0x19
0xFE
0x1000007E
0x3B
0x1E
0x1A

Laut den bluescreens müsste mein gesamter rechner eigentlich schon über den Jordan gegangen sein...

Das ich aber in diesem Moment mit ihm schreibe, und noch vor 10 minuten ca 2 stunden gezockt habe, beweist etwas anderes

Die Hardware könnt ihr meinem Profil entnehmen (Bios update des MoBos brachte keine besserung)

Habt ihr eine Ahnung an was es liegen könnte?

ich hab das Mainboard oder den Prozessor im Verdacht

Danke schonmal für eure Hilfe

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Intel C2D e6850@3,4 GHz ... stell mal auf default-takt

Es kann auch einfach am OS liegen da, der Bluescreen kommt ja vom os also das ein Treiber Nicht merh richtig tut etc

oh ja, der Takt ist schon lange wieder normal

hab ich vor nem monat wieder runtergetaktet

mhh dann wärs mal nen versuch die ganze kacke zu sichern und mal win 7 draufzumachen

das hab ich mir auch scho überlegt, aber hatte bisher keinen platz alles zu sichern

Zurück
Oben