PC Freezes

Audiotreiber: Es wird der Gerät getrennt und verbunden Sound abgespielt, wenn der Monitor in Staby ist, sobald ich die Treiber explizit installiere.

Bezüglich des Mülls nehme ich gerne Vorschläge entgegen. Suche bereits nach Alternativen. Danke.

Und ja, genau deshalb bin ich hier. Ich gehe derzeit auch von Software aus.

Habe meinen Post noch editiert, da ist noch bisschen was bezüglich der Ereignisanzeige dabei.

Edit: Was mir gerade noch einfällt, was ich vor dem nochmals neu installieren nicht getan hatte - Ich habe meine Bose QC 35 II per Bluetooth verbunden. Die Treiber hierzu findet Windows nicht. Im Geräte Manager wird immer ARfcomm AduioWear sowie AudioWear Voice mit einem Fragezeichen angezeigt. Ich selbst hatte auch einige Zeit zu Anfang versucht dies zu lösen, aber wurde nicht fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lin-tan schrieb:
sobald ich die Treiber explizit installiere
Von welchen Audiotreibern redest du?
Lin-tan schrieb:
Bezüglich des Mülls nehme ich gerne Vorschläge entgegen
Windows neu installieren und keine Müll-Software draufmachen. Wenn es irgendein RGB-Klimbim sein muss: Dann installiere die entsprechende Software für deine RGB-Hardware, stell die Kirmes einmal ein - und dann deinstallieren den Kram!
Lin-tan schrieb:
Bose QC 35 II per Bluetooth verbunden
Warum macht man sowas? Hast du keinen Kopfhörerausgang an deinem Board?
Lin-tan schrieb:
Im Geräte Manager wird immer ARfcomm AduioWear sowie AudioWear Voice mit einem Fragezeichen angezeigt.
Vielleicht hat der Gerätemanager recht damit.
 
gimmix schrieb:
Von welchen Audiotreibern redest du?
Realtek Audio Driver V6.0.8899.1 aus der Asus Seite zum Board, als auch wenn ich mir diesen von Realtek direkt hole. Aber da es ohne die mit dem von Windows funktioniert, lass ich die jetzt weg.

gimmix schrieb:
Windows neu installieren und keine Müll-Software draufmachen. Wenn es irgendein RGB-Klimbim sein muss: Dann installiere die entsprechende Software für deine RGB-Hardware, stell die Kirmes einmal ein - und dann deinstallieren den Kram!
NZXT CAMS ist die Software für die Stribes und Wasserkühlung, welche verbaut ist. Zudem ist alles über den NZXT Hub im Gehäuse angeschlossen, weshalb ich auch meine Lüfter hierrüber steuere. RGB RAM oder sonstige ist da nicht drin. Währe ehrlich gesagt froh, wenn die Graka kein RGB hätte.

gimmix schrieb:
Warum macht man sowas? Hast du keinen Kopfhörerausgang an deinem Board?
Ist es an dir zu entscheiden ob ich über Klinke oder Bluetooth gehe? Ich habe die Bose noch hier rumliegen und würd die lieber nutzen, anstatt sie unnütz rumliegen zu lassen, wenn sie schon mal da sind.
 
Lin-tan schrieb:
Ist es an dir zu entscheiden ob ich über Klinke oder Bluetooth gehe?
Nö, die Entscheidung für Peripherie und Software, die Probleme machen, hast du ganz allein getroffen.
 
So. Ich bin mir nun so gut wie sicher dass es an Google Chrome liegt.

Habe wie die letzten Male ein Video auf Chrome geschaut - dieses Mal Youtube Fullscreen.

PC seit 17Uhr eingeschaltet. Habe einige Videos laufen lassen, nur um meine Vermutung mit Chrome auf den Grund zu gehen. Zwischenzeitlich immer mal wieder ca 30min inaktiv gewesen und dabei festgestellt das mein Monitor sich aufgrund der Maus wieder aus dem Standby aktiviert (Monitor kommt aus Standby, sobald Maus in WLAN Energiesparmodus schaltet. Egal ob Razer Software installiert oder nicht. War ja auch clean der Fall.) Yay, ein Problem 'gelöst'! 🎉


Hatte durchgehend Taskmanager aktiv, um darin sehen zu können, falls etwas ungewöhnliches während dem Freeze zu sehen ist. - Nein, alles normal CPU Auslastung 6 Prozent und das einzige was RAM frisst ist Chrome. Insgesamt 37 Prozent RAM Auslastung.

Hatte wie erwähnt Fullscreen Youtube laufen. Ton blieb weg und in dem Moment fing das Video stark an zu stottern. Sah aus wie Bild für Bild vor spulen. Bin raus getappt in den Taskmanager um da die Werte zu sehen. Wollte zunächst Chrome normal schließen, wollte es aber nicht. Habe im Taskmanager auf Task Beenden geklickt = Instant komplett freeze.

Interessehalber hatte ich während dem Freeze meinen Monitor aus und wieder eingeschaltet. Nach dem Einschalten bekam es kein Signal mehr. Das hatte ich bei den letzten Malen nicht gemacht. (Btw. Graka hatte ich sicherheitshalber bevor ich meinen PC heute gestartet hatte, nochmal neu angeschlossen.)

Das Blöde ist, ich benötige Chrome in Kürze und kann auf keinen anderen Browser ausweichen. Irgendeine Idee, was ich da machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben