Pc freezt / kein (leiser) sound

TheTrueTerror

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB comunity.

seit ca 1 nem Jahr habe ich einen selbst gebauten gaming pc.

Windows 7 (64Bit)

Gigabyte GA-990FXA-UD5
AMD Phenom II X6 1090T
Eine WD platte mit 1TB
GeForce GTX 580
8GB Memory

hatt bis jetzt ganz ohne ruckeln oder probleme funktioniert.
nun hatte ich vorgestern das problem dass ein video komplett gefreezt ist und ich die maus auch nicht mehr bewegen konnte (kein blue screen) ,
habe mir nichts gedacht und einfach neu gestartet doch nach einiger Zeit gab es einen langen piep Ton und das gleiche freeze.Ich habe dann 1/2 - 1 Std gewartet und den Rechner neu gestartet.
jetzt habe ich das Problem dass der Sound immer sehr leise ist (ich muss alles auf 100% stellen damit ich etwas hoeren kann) oder er aufeinmal ganz verschwunden ist der mixxer zeigt dann auch noch etwa 1ne Min sound an und dann nichts mehr.
Er ist insgesammt 4 mal ganz gefreezt und der Sound ist jetzt immer leise oder ganz abhanden.
Im Internet habe ich gelesen dass eine neue Bios version helfen soll , somit habe ich mit dem programm @BIOS dass auf einer Cd vom motherboard war das BIOS geupdated aber es hatt sich nicht viel getan ( ist ehere schlimmer geworden).

Hoffe ihr koennt mir helfen :( .

(wenn ihr noch weitere infos braucht bitte fragen !!!! )

Erstmal die CPU Temp prüfen. Am besten im BIOS. Die 100%Last sind dann ca 20-25 Grad drauf.

Wenn da schon 50 sind , dann ist was faul.

Hey danke fuer die schnelle antwort :).

ich habe jetzt nachgeguckt im BIOS und da stand 40 grad ? ich weiss jetzt nicht genau was ich vorher hatte (ist mein erster PC).

naja ich reinige ihn ca alle 1-2 Monate mit einem kompressor und mein kuehler ist ein Thermalright HR-02 Macho.

Naja, 40 Grad geht gerade so noch im Sommer. Verfolge aber mal die Temp auf 100% . Ansonsten würde ich die Graka vermuten. Gibt es eine ältere Karte zum ausweichen ..oder mal einen anderen Slot nehmen

naja hab umgesteckt (die graka).
dann hatte ich ein schwarzes Bild und nur sound :p.

naja jetzt habe ich zureck gesteckt und was soll ich sagen bis jetzt keine probeme mehr danke fuer die hilfe bis jetzt.
Werde mich noch mal melden wenn der fehler nochmal auftritt. :daumen:

Zurück
Oben