PC freezt spontan(?) und regelmäßig

cmsa

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
16
Hallo alle zusammen,
seit längerer Zeit freezt mein PC immer wieder (ca. jeden zweiten Tag) und ohne, dass ich weiß wieso.
Jedes Mal bleibt dabei das Bild vollständig stehen (keine Eingaben sind möglich) und der Sound setzt komplett aus.
Der einzige Weg, den PC wieder in Gang zu bringen, scheint mir der manuelle Reset zu sein.
Arbeitsspeicherund Festplatte habe ich bereits über die Windows-eigenen tools überprüft und da ist auch offenbar alles in Ordnung.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um das Problem zu lösen? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Mein Setup:
Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
AMD FX-6300 18 °C
Vishera 32nm Technologie
RAM
8.00GB Dual Kanal DDR3 @ 802MHz (11-11-11-28)
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. M5A97 R2.0 (Socket 942) 33 °C
Grafik
S242HL (1920x1080@60Hz)
2047 MBNVIDIA GeForce GTX 960 (Undefined) 34 °C
Speicher
1863GB Seagate ST2000DX001-1CM164 (SATA) 34 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH24NSC0
HL-DT-ST DVDRAM GH24NSC0
Audio
Realtek High Definition Audio
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen CPU Kühler hast du installiert? Bei den FX Cpu ist unbedingt ein Top Blower vorzuziehen.
 
Den Link habe ich nicht ohne Grund gesetzt. Bitte beantworte die Frage nach dem CPU-Kühler
 
Ich habe den Cooler Master HKM-00003-A1-GP verbaut. Ich weiß allerdings leider nicht um was für eine Art Kühler es sich genau handelt.
 
Zurück
Oben