Hallo.
Ich habe folgendes Problem und es wird langsam nervig. Hoffe, man kann mir hier eventuell helfen.
Vor etwa zwei Monaten bestellte ich mir das Steinberg UR22 MK2 Audio-Interface für einfache Aufnahmen. Unmittelbar nach der "Inbetriebnahme" trat zum ersten Mal das Problem auf, dass der PC einfach plötzlich einfriert und ich ihn per Powerbutton-Gedrückthalten gewaltsam ausschalten und neustarten muss. Ein paar Male am Anfang hatte ich nach dem Freeze einen Bluescreen (mittlerweile nicht mehr; es bleibt einfach nur beim Standbild). Ich habe damals leider nur ein Mal daran gedacht, ihn zu fotografieren (klick).
Mein erster (vermutlich laienhafter
) Gedankengang war, dass vielleicht ein Treiberkonflikt vorliegt zwischen dem Yamaha-Steinberg-Treiber und dem alten Onboard-Realtek-Treiber, also habe ich im BIOS den Onboardsound einfach komplett deaktiviert. Das Lustige ist, dass es daraufhin erstmal für 2 oder 3 Wochen (geschätzt) ohne weitere Freezes lief. Sie fingen erst jetzt vor ein paar Tagen wieder an. Die Freezedichte (sowohl vorher als auch nachher) bewegt sich zwischen 1- und 2-Mal pro Tag. Ich meine mir einzubilden, dass es relativ oft auftritt, wenn ich einen Stream oder ein Youtube-Video schaue. Kann mich spontan an kein Mal erinnern, wo ich mich in einem Spiel o.Ä. befand.
Hier noch mein System, kann ja nie schaden:
Prozessor: Intel Core i7 3770K
Mainboard: Asus P8Z77-V LX
Graka: Nvidia Geforce GTX 680
Bin mir relativ sicher, dass ich irgendwo eine kritische Information vergessen habe. Einfach bescheidsagen.
Danke fürs Durchlesen und die potenzielle Hilfe.
Sidenote: Ist ja nicht wirklich ein Soundproblem, habe mich trotzdem mal in dieses Unterforum gesetzt, da es ja um ein Audio-Interface geht. Hoffe, das ist ok so.

Vor etwa zwei Monaten bestellte ich mir das Steinberg UR22 MK2 Audio-Interface für einfache Aufnahmen. Unmittelbar nach der "Inbetriebnahme" trat zum ersten Mal das Problem auf, dass der PC einfach plötzlich einfriert und ich ihn per Powerbutton-Gedrückthalten gewaltsam ausschalten und neustarten muss. Ein paar Male am Anfang hatte ich nach dem Freeze einen Bluescreen (mittlerweile nicht mehr; es bleibt einfach nur beim Standbild). Ich habe damals leider nur ein Mal daran gedacht, ihn zu fotografieren (klick).
Mein erster (vermutlich laienhafter

Hier noch mein System, kann ja nie schaden:
Prozessor: Intel Core i7 3770K
Mainboard: Asus P8Z77-V LX
Graka: Nvidia Geforce GTX 680
Bin mir relativ sicher, dass ich irgendwo eine kritische Information vergessen habe. Einfach bescheidsagen.
Danke fürs Durchlesen und die potenzielle Hilfe.

Sidenote: Ist ja nicht wirklich ein Soundproblem, habe mich trotzdem mal in dieses Unterforum gesetzt, da es ja um ein Audio-Interface geht. Hoffe, das ist ok so.