PC freezt vor allem bei großem Datentransfer

Flashga

Cadet 3rd Year
hallo!

system: amd 3200+, geforce 6600gt, msi kt6v, 1024 ddr3200 infineon...

frage...mein pc freezt vor allem bei großem datentransfer (z.b. filme von einer auf die andere festplatte). die festplatten sind aber in ordnung und ab und zu freezt der pc auch im ganz normalen betrieb, bei spielen oder auch manchmal, wenn der bildschirmschoner nur läuft.

ram ist ok, graka auch und alle temperaturen sind im normbereich (cpu liegt zwar bei 55 grad, ist ja aber auch noch normal). das netzteil kann ich auch auschließen (385 watt mit 28, 33 und 18 ampere).

liegt das evtl. an meinem mainboard?! obwohl das neu ist? neueste bios etc. sind installiert.

vielen dank schonmal

Hi,
Hast du auch die Chipsatztreiber installiert? Oder wenn ja, gibt es neuere? Probier das mal.

Gruß,

der kleine

neuester chipsatz-treiber ist installiert...

ich überleg grad, ob ich mir einfach ma nen asus a7n8x-e deluxe kaufe und das ausprobiere...is eh besser das board.

das problem habe ich nämlich schon seit ewigkeiten und seither habe ich ne neue festplatte, neuen ram, nen neuen prozessor nen neues nt und ne neue grafikkarte eingebaut...

nur das mainboard hab ich noch nich ausgewechselt (glaub ich) *löl*

ich sag bloß: kauf dieses asus board! ich kratze auch mein geld zurzeit für das ding zusammen!
wenn du sagst du hast alle schon ausprobiert dann is es das board! eindeutig!
ne neu installation von windows wirkt aber auch wunder.......

ich hatte das Problem auch mit meinen alten gigabyte board, da lag es an den board was nich mit 2 Ram Modulen klar kam, sobald ich nur 1 verwendete ging alles,..naja ich hab mir nen neues board geholt und dann gings auch mit meinen 2 rams

vielen dank für die antworten!

also an den zwei rams kann's auch nich liegen, habs schon mit einem versucht...

Ich hab mal was davon gehört, Win könnte ein Problem mit großen Datentransfers haben...

Zurück
Oben