Pc friert ein bei kopieren von Daten

Heintz

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

Ich habe ein seltsames Problem mit meinem PC. Vor ein paar Wochen würde das defekte Mainboard ausgetauscht. Nach der Reparatur wurde Windows 7 komplett neu installiert. Seitdem habe ich das Problem dass das System einfriert. Für ein paar Sekunden reagiert der PC garnicht. Wenn ich grössere Dateien von A nach B kopiere (CD - HDD, HDD - USB) friert das System komplet ein. Maus und Tastatur reagiern nicht. Das einzige was hilft ist Stecker ziehen.

Ich tippe auf einen defekten SATA Kontroller habe aber keine Ahnung wie beweisen. Eventvwr erfasst das Problem nicht und das Mainboard hat kein IDE mehr also ist es nicht möglich mit IDE Festplatte zu testen.

Habt ihr ein paar Ideen? Bin für jeden Vorschlag dankbar

(War ein fertig PC deshalb kann ich leider wenig Angaben zur Hardware geben)

Du könntest mal in der Systemverwaltung nachschauen, ob da ein Fehler mitprotokolliert wird. Dann könntest Du mal mit z.B. CrystalDiskInfo nach Fehlern auf der Platte suchen. Dann könntest Du mal einen "langen" Benchmark auf die Platten oder CDs laufen lassen, damit mal ein bssichen Last simuliert wird.
Wenn Du dann weißt, was Deine HDD für eine Übertragungsrate hat, dann könntest Du auch mal eine große Datei kopieren, und dann nachsehen, ob er nach der ~Zeit die der zum kopieren braucht wieder reagiert.
Zu dem kannst Du mal ein Update vom BIOS probieren.

Bevor Du da aber jetzt selber Zeit investierst wende Dich an den Support von dem Hersteller...

Die Tests hatte ich auch schon gemacht. Festplatte & Ram sind ok. Die Idee mit dem Bios hatte ich auch schon. Und ich glaub der ist jetzt getoasted. Biosupdated wurde durchgeführt allerdings mit einer Fehlermeldung. Jetzt wann er startet sagt er mir dass das Gehäuse auf war. Es geht nicht weiter und ich komme nicht mehr ins Bios rein.

Bios geht wieder. Batterie raus Batterie rein schon ist es fein :-)

Dann heist es jetzt testen ob es besser geht mit der neuen Version. Vielen dank schon mal
Ergänzung ()

Also Bios läuft. Pc friert aber noch immer ein

Bist du sicher, dass du auch ein neues Board bekommen hast? (Ich zum Beispiel markiere Reklamationsteile immer an einer bestimmten Stelle)

Also hab mich den ganzen nachmittag damit beschäftigt und jetzt scheint es zu laufen.

- Habe Bios gefläsht
- Habe Windows neu Installiert
- Habe die neuesten Treiber aufgespillt

Was es schlussendlich wurde mich zwar interresieren aber Hauptsache es läuft.

Euch allen danke und ein schönes Wochenende

Zurück
Oben