PC friert ein - Fehlerquelle?

crystal.jpg
Das hier?
Mann, ich bin echt am Ende. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es an der Platte liegt. Mit einer anderen passiert das gleiche. :-( Außerdem hatte ich die ja schon einmal umgetauscht...

An der Platte liegts nicht.
Fehlt nur noch Grafikkarte und Board..da ich denke, dass das mit den verzögerten Windows-Aktionen nicht an der Graka liegen kann, denk ich eher, dass das Board hinüber ist...
Windows neu aufgesetzt hast du schon oder?

Edit: Tausche bitte doch vorher die Grafikkarte. Ich hab mir deinen Startpost noch mal durchgelesen und hatte ein paar deiner Probleme selbst mal, bei mir war da auch die Graka schuld (vor allem beim Standby-Problem).

Argh, das Board hab ich schon getauscht. O.O Und der Standby funktioniert seit ich den RAM getauscht hab auch wieder. :heul: Wirklich, ich bin kurz davor, alles wieder zu den Verkäufern zurück zu schicken und mir einen fertigen PC zu holen. :heul:

oje, na dann bleibt eh nur noch die Grafikkarte ;) dass der Standby wieder funktioniert seit dem Tausch heißt erst mal gar nix, wenn die Probleme nicht weg sind. Welchen ram hast du denn jetzt verbaut? und mach mal bitte einen Screenshot von CPU - Z vom Reiter Memory und SPD, ich glaub das hilft weiter :)

memory.jpgspd1.jpgspd2.jpg
Richtig so? ;)
Oh Mann, sowieso bleibt nur noch die Graka, alles andere ist ja schon getauscht. :-( Aber wie kann das eigentlich sein, wenn ich ein riesiges Spiel spiele, passiert nie etwas, es hängt nichts... :-( Bin nur noch genervt. ;(

Ok da passt auch alles super. Ich bin mir sicher, dass es die Graka ist..
ja das mit dem Spiel ist auch normal, es tritt oft genau dann nicht auf, wann es sollte. War bei mir damals auch so..hängt damit zusammen welcher Teil der Graka hin ist etc.. ich hoffe für dich dass es die Graka ist weil sonst wäre es wirklich schwierig

Ich bin mir sicher, dass es die Graka ist..
Dann hoffe ich mal, du hast Recht... Aber hier waren sich nun schon einige sicher, woran alles liegen könnte... *seufz* Ist noch jemand der Meinung, es könnte die CPU sein? Das wäre dann das allerletzte, was ich tauschen könnte. :freak:

Cpu ist so gut wie unmöglich, da würde dein PC viel öfter abschmieren bzw. sich einfach ausschalten und auch ggf. nicht starten, und du würdest wahrscheinlich tausende Bluescreens bekommen^^
keine Angst, Freezes werden sehr häufig durch defekte Grafikkarten verursacht. beobachte einfach noch weiter bis zum Tausch

Der Tausch ist nicht allzuschwer durchzuführen, hab hier noch meine alte 9400 GT herumliegen. :D Werde es also überleben.

Danke dir jedenfalls schon einmal, ich melde mich, sobald ich endlich einen fehlerfreien PC habe - oder noch mehr Probleme. :freak: :cool_alt:

Nein, ich hatte gefragt, was an dem so besonders ist, aber ich weiß es bis jetzt nicht.

hatte mal die selben Symptome, da war der neueste Grakatreiber das Problem, beim Zurückspielen des alten ging wieder alles, ist eine relativ unkomplizierte Möglichkeit
außerdem könntest mal ein Linux drauf installieren, dann sieht man gleich mal ob das soft- oder hardwareseitig ist
Ergänzung ()

eel01 schrieb:
Nein, ich hatte gefragt, was an dem so besonders ist, aber ich weiß es bis jetzt nicht.

http://lmgtfy.com/?q=freeze+650+ti+314.22

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nicht ganz blöd... Glaub ich. ;P Ich hatte probiert, den Treiber von ganz zu Anfang draufzumachen, als es noch keine Probleme gab (d.h. von Anfang 2014), aber das hat auch nicht geholfen. Darum hatte ich gefragt, was an dem speziellen Treiber so besonders ist. ;) Ich werde es aber mal ausprobieren mit dem 314.22, danke. ;) Einschicken kann ich die Karte ja immer noch, über die magischen sechs Monate bin ich eh schon drüber.

Mit Linux hatte ich noch nie zu tun und trau mich da auch nicht wirklich ran - wie gesagt, ich brauche den PC auch zum Arbeiten und hab keine Ahnung, ob dann alles darauf funktionieren würde... Und wie überhaupt... :confused_alt:

Edit: Bin jetzt wieder mit der 650 Ti auf 314.22. Bin gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so schnell nicht sagen. Ich hatte schon mal zwei, drei Wochen gar keine Probleme und dann wieder drei Abstürze in einer Woche. Wie das mit dem "hängenbleiben, ein paar Minuten gar nichts machen und dann alles auf einmal ausführen" ist, muss ich auch erst ein paar Tage testen. Tut mir leid, da hilft wohl nur warten, ob es wieder passiert. :-(

Genau das ist übrigens das, was ich wahnsinnig macht - der PC macht eigentlich immer einen stabilen Eindruck, bis er dann plötzlich hängen bleibt, aber nur sporadisch. :confused_alt:

@simpel: Ja, es hört sich ähnlich an, aber der scheint das Problem viel öfter zu haben und mein Grakatreiber ist noch nie abgestürzt. (Habe jedenfalls nichts dergleichen mitbekommen.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben