NAS

pc friert ein hdd led aus?

Shintros

Ensign
morgen ich hab seit einiger zeit das problem das is ab und zu mein pc einfriert (muss die reset taste drücken ) mir ist aufgefallen das die hdd led ganz aus ist und nicht mehr blinkt etc was kann das sein?

i7 2600
hd7850 (1200/1350@1210mv eventuell graka nach dem oc zu wenig spannung kann das sein?)
8gig ram

hast du deine karte mit furmark mal auf dauerlast getestet?
(achte hier auch auf bildfehler o.Ä.)

prüf deine platte mal mit "crystal disk info" vlt. findet der was obowhl ich's mir eig. nicht vorstellen kann.
(hört man die platte noch bzw. spürt man die vibration wenn der pc einfriert)

und zu guter letzt, wie lange hast du denn schon gewartet? es könnte auch einfach sein dass sich dein os aufhängt (welches hast du eig. ??)

Habe gestern den ganzen Tag heaven Benchmark laufen lassen ohne Problem wenn die LED aus ist höre ich kein arbeits geräusch der hdd
Ergänzung ()

Habe win 7 heute hab ich den Heaven Benchmark nochmal laufen lassen am Ende kam der frezz nach nem reeboot is alles beim alten

Zuletzt bearbeitet:
mach's mal mit furmark, da sieht man eventuelle fragmente besser (einfach anmachen und mal min. 10 min auf den kreis schaun :D)

kein arbeitsgeräusch, mhm, wirklich mal crytal disk info anreißen, nur ob des was findet.... , probiers mal

Shintros schrieb:
...

i7 2600
hd7850 (1200/1350@1210mv eventuell graka nach dem oc zu wenig spannung kann das sein?)
8gig ram

Dann lass die Karte doch einfach eine Zeit lang auf Standard laufen und schau obs dann läuft

EDIT:

@unter mir: ich versteh sowieso nicht, wieso man ne Karte mit der modernsten Architektur übertakten will. Das Teil läuft doch eh bei allen Spielen bestens. Und wenn nicht, sollte man ganz einfach zu der high-end Version greifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh nicht warum man die das System und die Karte nicht erstmal wieder in den Stock Takt bringt bevor man hier nach hilfe sucht denn wenn das System im Stock läuft dann weißt du ja schon ob es am Overclocking liegt!

Bring das System und die Karte in den Standard Takt und teste dann erneut!

hab die karte nun mal 20min im extrem burn in laufen gelassen alles ok max temp war 65grad

Alternate 4
Zurück
Oben