PC friert ein (RAID splitet sich)

OICW

Commander
Ich beschreibe mal das Problem. Es tritt irgendwie auf seit ich einen X2 Prozzi, neue Graka, neun RAM habe.

Problem:

PC friert in WinXP pro (SP2 + Alle Patches) ein. Standbild Festplattenlich leutet. tritt nur bei niedriger Belastung auf. (einmal im Inetexplorer server, bei msn-Icq-xfire start, beim herunterfahren)

bei dem Bf2 spielen und RoN noch nie.

Nach dem Reset blinket normal im RAID menü das RAID rot. Ich habe RAID 0+1 was sich in 2 RAID0 aufteilt.WinXP startet normal und erkennt nur doppelt soviel partitionen. Löscht man eine kann man mit dem NVraid software die daten rekostruieren. Danach habe ich ein funktionieredes RAID0+1.

Beim ersten mal habe ich das WinXP komplett neu aufgesetzt. also neu aufsetzen bringts net.

mein system:

X2 4800+
2Gb OCZ 2-3-2-5@T1 (memtest86 ohne probs)
4x160GB SATA2 @ RAID0+1
1x80GB IDE
X-Fi Fatality
A8N-SLI Deluxe 1017beta BIOS
DVD brenner
DVD laufwerk
550WATT Aerocool netzteil

Ich habe den verdacht das ein komunikationsprogramm das auslöst, habe da x-fire im verdacht da dies abschmiert und net mal den prozess killen lässt. ich kann auch mit o&O defrag defragemtieren ohne das er abschmiert. kanns ein das das G15 problems macht?

beim letzten mal abschmieren blieb das RAID verschont er hat nur mit checkdisk die C partition kontrolliert und nix gefunden.

was vermutet ihr? wie kann ich RAID und prozzi kontrollieren? warum passiert das nie wärend spielen? (ich spiel fast nur)

Zurück
Oben