PC friert ein und der Ton bleibt hängen

The-Webby

Ensign
Guten Abend,

mein Rechner hat in letzter Zeit das Phänomen, dass er plötzlich hängen bleibt und der Ton auch. Manchmal flackert das Bild wenn er hängen bleibt.Es passiert im normalen Windows oder wenn man spielt.

Hab schon vermutet, dass es an meiner Festplatte liegt, dass diese zu langsam ist. Habe sie gegen eine schnellere Platte ersetzt und Windows neuinstalliert. Windows ist aktuell und der neuste Grafiktreiber ist installiert. Wärmeleitpaste wurde auch erneuert.

Habe ihn schon mit folgenden Programmen getestet:

Memtest86+ (Ohne Fehler)
AIDA64 Stress Test (Ohne Fehler)

Mein Rechner:

CPU: Core™2 Duo Processor E7400 ;
MB: MSI P43 Neo (MS-7519);
RAM: 4GB DDR2 800Mhz ;
Grafikkarten: GeForce 9800GT;

mfg

Treiber-Version 314.22 ist installiert oder eine höhere Version - für die etwas älteren Karten ist 314.22 besser -

Treiber - Version des Soundchips / Soundkarte erneuern -

IM BIOS > 1T/2T Memory Timing > Command Rate = 2T einstellen -

DRAM-Voltage mindest auf den Wert stellen, der vorgegeben ist - 1,90V versuchen - DDR2-RAM

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du eventuell eine SSD benutzen als OS Festplatte könnte dies auch Freezes erklären. Jenachdem muss hier die Firmware mal up to Date gebracht werden. Ich hatte aufgrund alter Firmware einer SSD genau die gleichen Probleme. Irgendwann hängt der Rechner komplett eine ganze Zeit lang und dann fängt er sich wieder. Lag alles an der SSD.

Hanne schrieb:
Treiber-Version 314.22 ist installiert oder eine höhere Version - für die etwas älteren Karten ist 314.22 besser -

Treiber - Version des Soundchips / Soundkarte erneuern -

IM BIOS > 1T/2T Memory Timing > Command Rate = 2T einstellen -

DRAM-Voltage mindest auf den Wert stellen, der vorgegeben ist - 1,90V versuchen - DDR2-RAM

Bei der Neuinstalltion hab ich für alles den Aktullen Treiber installiert.

Wo stelle ich DRAM-Voltage ein auch im Bios ?

Nightmare25 schrieb:
Solltest du eventuell eine SSD benutzen als OS Festplatte könnte dies auch Freezes erklären. Jenachdem muss hier die Firmware mal up to Date gebracht werden. Ich hatte aufgrund alter Firmware einer SSD genau die gleichen Probleme. Irgendwann hängt der Rechner komplett eine ganze Zeit lang und dann fängt er sich wieder. Lag alles an der SSD.

Eine SSD hab ich nicht verbaut aber Danke den Tipp sollte man sich merken.

Die Einstellungen mit 1t/2t finde ich im BIOS nicht und DRAM-Voltage kann ich nicht ändern lässt er nicht zu.

Zurück
Oben