PC friert ein

Hrmpf

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem PC und weiß nicht recht, wo ich das hier im Forum einordnen soll. Beim Hochfahren benötigt er richtig viel Zeit (wenn er im Windows ist) um betriebsbereit zu werden. Startet man dann mehrere Programm gleichzeitig (Skype, Mozilla) passiert das Selbe wieder... er lädt unendlich lang. Irgendwann gehts dann aber auch wieder.

Startet man ein Spiel allein, läuft es aber auch wenn es erstmal an ist.

Der PC wurde bereits neu aufgesetzt weshalb ich einen Softwarefehler eigentlich ausschließe???

Memtest und HDtune hat keine Fehler ausgegeben. Daher vermute ich einen Defekt am Mainboard oder CPU. Hat jemand eine Idee oder weiß jemand wie ich das testen könnte? Ich habe leider keine Möglichkeit, die Komponenten einfach auszutauschen.

Vielen Dank!

Grafik: ATI Radeon HD 5800 Series
CPU: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz

Setz mal das System neu auf!Dann kannst du immernoch nach Fehlern suchen,falls es nix gebracht haben sollte.

Temperaturen checken ;)

Natürlich auch Autostarts checken unter msconfig,alles außer Windows ein Haken setzen und unbenutzte Programme deinstallieren.

Hi,

wenn Windows lange brauch bis es betriebsbereit ist oder Programme lange brauchen bis sie geladen sind, würde ich in erster Linie nicht gerade einen Mainboard- oder CPU-defekt vermuten.

Zuerst einmal würde ich im Taskmanager nachschauen ob eine Anwendung die CPU stark in Anspruch nimmt.

Auch könnte eine externe HDD oder Stick der an einem USB Port dran hängt eine Verzögerung verursachen.

Hast du schon Im Ereignisprotokoll nachgesehen was Windows so alles lädt usw.?
Und was ganz wichtig ist. Nie mit Informationen geizen. Umso mehr du hier mitteilst, um so eher kann dir hier geholfen werden.

Ein guter Anfang ist die Komplette Hardware + Software aufzulisten.

Danke für die Antworten.

Neu aufgesetzt wurde der Rechner schon. Msconfig usw. kann ich alles ausschließen.

Scheinbar war der CPU-Lüfter eine Zeit lang lose, was dazu geführt hat, dass er gar nicht hochgefahren ist (zu heiß). Danach wurde die Wärmeleitpaste erneuert und alles wieder richtig zusammengebaut und jetzt sind eben diese Sypmtome da.

Deshalb vermute ich das der CPU beschädigt ist.

Wie kann ich die Hard- und Software am besten auflisten? Ich habe hier einen Everest-Report, den wollte ich aber nicht posten weil er so lang ist...

Gib mal bitte Daten zum NT an Wattzahl - besonders die Daten der +12V-Leitung(en)

+12V_1 / +12V_2 etc.

Zurück
Oben