PC friert ein

exeto

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC.
Und zwar friert der nicht so ein, dass man nix mehr machen kann. Sondern als Beispiel, ich spiele momentan wieder World of Warcraft und bin mit Kollegen im Teamspeak.
Wenn das Problem jetzt auftritt kann ich ganz normal weiter zocken. Und ich höre auch alles was die im Teamspeak reden. Ich hingegen, kann aber halt nur noch zocken, ganz normal, aber sonst geht nichts mehr. Ich kann im Teamspeak nicht reden. Wenn ich das Programm öffne steht oben in Klammern neben dem Programmnamen "Keine Rückmeldung". Genauso auch im Browser usw. Nicht mal mehr der Task Manager lässt sich öffnen bzw. "Strg + Alt + Entf".

Dieses Problem tritt aber auch so auf, wenn ich nur surfe. Oder als ich den PC gestartet habe und weg gegangen bin und dann wiederkam, sprich noch nix gemacht habe, war das Problem vorhanden.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, habe nix neues installiert usw.

Teste die HDD und den RAM.

Davon abgesehen, wären etwas mehr Daten zu deinem PC hilfreich.

Intel i5 2500K (kein OC)
ASRock Z68 Pro Extreme3 Gen3
Nvidia GeForce GTX 570
8GB RAM
Crucial m4 SSD 128GB
Irgendne 500GB HDD

Windows 7 Home Premium

Alles so ca. 2 Jahre alt (die Hardware)

Übliche Prozedur junger Mann.
1. CoreTemp, Prime95, fumark und CPU-Z installieren
2. neuestes Biosupdate für Dein Board machen, cmos clear etc, AHCI im Bios wieder anpassen
3. Temps unter Last checken, wenn die Benchmarks laufen

Dann hier Posten inkl. der CPU-Z Reiter mit Board, Ram, SPD etc.
Fertig?

BIOS ist das neuste drauf, cmos clear hab ich auch schon hinter mir.
Nur die Temps hab ich jetzt nicht unter Volllast beobachtet, sondern nur unter meinem Betrieb, da ist alles super. Werde ich gleich mal nachholen unter Last.
Was mir aufgefallen ist, da ich den Task Manager auf hatte als der PC eingefroren ist. Die CPU Last ging auf 100%.

Ich wollte jetzt mit der Ultimate Boot CD, ram, hdd und cpu ma testen.

Nur irgendwie sagen mir alle RAM Tests, dass die nicht den ganzen RAM testen können. Welches Programm könnt ihr empfehlen?
Auch am besten eins für die SSD.

bb

memtest86+ vom Bios aus booten mit CD oder Stick.

Ein RAM Riegel hatte Fehler. Habe diesen dann ausgebaut, Fehler tritt trotzdem weiter auf. Hab dann andere Riegel genommen und auch in die anderen beiden Slots gepackt. Fehler tritt immer noch auch.

Was mir aufgefallen ist im Task Manager, die CPU Auslastung geht auf 100% das seh ich noch.
Und der Fehler tritt immer nach 1 Stunde +/- 5 Minuten auf.

Hi,

war da nicht mal was mit den Crucial SSDs, die solch ein Verhalten erzeugt haben, weil ein Fehler in der Firmware vorhanden war? Ist die Firmware deiner SSD auf dem neusten Stand?

Gruß

Was mir grad noch aufgefallen ist.
Das letzte vorm einfrieren was der Task Manager angezeigt hat, was vielleicht interessant ist, der Prozess "System" hat eine CPU Auslastung von 25 gehabt. Dann ging der Browser nicht mehr, kurze Zeit später der Task Manager, dann die Windows Leiste. Im Teamspeak konnte ich diesmal auch nix mehr anklicken, aber ich konnte noch reden mit den Leuten xD

Dann kam nen Fenster mit der Meldung:

Die Anwendung reagiert nicht. Das Programm reagiert möglicherweise wieder, wenn Sie warten.

Möchten Sie diesen Prozess beenden?

<Prozess beenden> <Abbrechen>

Als ich dann Prozess beenden gedrückt habe, hab ich mein Desktop Hintergrund gesehen und das wars. Man konnte nichts mehr machen.

SSD Firmware update gemacht, Fehler weg!

Danke und hier kann zu

Zurück
Oben