PC friert ein

level

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
Mein Problem: der PC friert immer ein. Manchmal bereits nach 2 Minuten manchmal erst nach einer Stunde. Ich hab eine zusätzliche Soundkarte eingebaut. Ist das das Problem??

Mein System:
Athlon 643500+
Asus A8V Deluxe
Radeon 9600XT
Kingston HyperX 2x512MB
Win XP Pro

An der Soundcard sollte es wohl nicht liegen!

Ist evtl. das Netzteil zu schwach? Der Arbeitsspeicher kaputt -> MemTest?
BIOS-Update auf dem Stand, dass dein Prozi unterstützt wird? Venice kam z.B. erst vor kurzem raus und die meisten BIOSe konnten das nit von Werk aus. Stürzt er an markanten Punkten ab? Fehlermeldung -> mach ggf. mal, dass du dir die Bluescreens angezeigt werden und nicht direkt neugestartet wird (falls er neustartet...)?

Dieses Phänomen hatte ich das letzte mal bei jemanden mit nem ASUS A8N-SLI Deluxe mit ner S3 Trio64V+ (mit 2 MB; PCI) und da war es eindeutig diese alte Grafikkarte schuld. Mit der richtigen PCIe Grafikkarte läuft der betreffende Rechner wie geschmiert! :)

Ich hab ein ACTE Raptoxx 450Watt Netzteil eingebaut. Mem-Test und Bios update mach ich noch.
einen Bluescreen bekomm ich nicht. Der PC bleibt einfach stehen (Bild friert ein) und nix geht mehr. Kein tastenanschlag, keine Maus nix. Der PC bleibt auch mal nach dem hochfahren ohne ein programm gestartet zu haben stehen. dann wieder läuft er 1-2 Stunden durch.
Danke für die rasche Antwort.

Zurück
Oben