Guten Tag,
erstmal zu meinen technischen Daten:
Windows 10 (original)
Grafikkarte: AMD Radeon R9 390 Series
Laufwerke: Win installiert auf Samsung SSD 850 Pro
Prozessor: i7 7700K mit Corsair H100i v2 Wakü
Netzteil: 850W
Arbeitsspecher: 16GB DDR4
Mainboard: Asus STRIX Z270F
Nichts übertaktet oder verändert
Zu meinem Problem:
Von heute auf morgen friert mein pc komplett ein, mein hauptmonitor wird schwarz, sound verstummt, nur mein zweitmonitor bleibt an. es lässt sich nichts mehr machen, da hilft immer nur ein neustart.
Das problem tritt nur auf wenn ich irgendwas spiele, egal was. auch komplett unwillkührlich, manchmal nach 10min aber auchmal nach 2std. die temperaturen von der kompletten hardware sind alle normal. Ich habe schon sämtliche standart problemlösungen ausprobiert. alles gecheckt und alle updates von windows installiert.
Dazu muss noch gesagt werden das ich erst vor ca 4 wochen meinen pc neu zusammengestellt habe. das problem besteht aber erst seit 2 tagen.
alle vor kurzem installierten programme habe ich deinstalliert, ohne erfolg.
hat villeicht noch jemand eine ahnung was ich machen könnte? ich bin echt verzweifelt
Lg
erstmal zu meinen technischen Daten:
Windows 10 (original)
Grafikkarte: AMD Radeon R9 390 Series
Laufwerke: Win installiert auf Samsung SSD 850 Pro
Prozessor: i7 7700K mit Corsair H100i v2 Wakü
Netzteil: 850W
Arbeitsspecher: 16GB DDR4
Mainboard: Asus STRIX Z270F
Nichts übertaktet oder verändert
Zu meinem Problem:
Von heute auf morgen friert mein pc komplett ein, mein hauptmonitor wird schwarz, sound verstummt, nur mein zweitmonitor bleibt an. es lässt sich nichts mehr machen, da hilft immer nur ein neustart.
Das problem tritt nur auf wenn ich irgendwas spiele, egal was. auch komplett unwillkührlich, manchmal nach 10min aber auchmal nach 2std. die temperaturen von der kompletten hardware sind alle normal. Ich habe schon sämtliche standart problemlösungen ausprobiert. alles gecheckt und alle updates von windows installiert.
Dazu muss noch gesagt werden das ich erst vor ca 4 wochen meinen pc neu zusammengestellt habe. das problem besteht aber erst seit 2 tagen.
alle vor kurzem installierten programme habe ich deinstalliert, ohne erfolg.
hat villeicht noch jemand eine ahnung was ich machen könnte? ich bin echt verzweifelt
Lg