PC friert ein

hemorieder

Lieutenant
Hi,

ich habe vor 2 Tagen meinen Computer formatiert, und komplett neu bespielt mit Windows Xp prof mit SP2. Dann auch alle Updates aufgespielt. Ich muss sagen das ich das bestimmt schon 100 mal in meinem Leben gemacht hab (formatieren und win installieren), und ich kann das schon, denke ich mal, also glaube ich nicht das es daran liegt.

So jetzt zum Thema, wenn ich meinen PC über die Nacht laufen lasse, und ich ihn morgens wieder mal benutzen will, sehe ich nur meinen eingefrierten Bildschirmschoner (standart win xp bildschirmschoner).
Ich kann mir das nicht erklären, der PC ist einfach nur an, der muss nix tun, es laufen keine Programme etc. . Meine Hardware ist auch schon Jahre drin, und tut es einwandfrei. Er friert ja nur ein, wenn ich nix mit ihm mache. Also bei Belastung ist alles easy.

Habt ihr ne idee woran das liegen kann ? Ich hab nämlich keine.

Mein System seht ihr in der Signatur.

Danke im vorraus.

mfg

hemorieder

Also passiert es nur im "Sleep" Modus des PC's.

Haste wohl eine Komponete drin die (oder deren Treiber) nicht sauber "aufwacht".

Haste einen Treiberupdate gemacht ? Evtl. ist was neues mit dem Windows Update gekommen.

Also entweder den Stromsparmodus ausschalten, oder auf die Suche gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ManDrake schrieb:
Also passiert es nur im "Sleep" Modus des PC's.

Also wenn du den Bildschirmschoner so nennst! Ich hab den Standbymodus, Fesplatte aus, Sleep Modus eigentlich aus. Es ist ja nur der Bildschirmschoner.
Die idee mit den Treiber finde ich gut, nur wie finde ich raus welcher es ist ?

Du kannst Stück für Stück GraKa, Soundkarte usw. einzeln im Gerätemanager deaktivieren und dann testen, ob der PC aufwacht. Hatte ein ähnliches Pro früher, da kam er aus's Standby nich mehr hoch. Durch Zufall merkte ich, dass die Soundkarte nen Knacks hatte... Hab sie wie gesagt deaktiviert und getestet und es lief dann alles... Also Treiber neu gemavht und es hat gefunzt...

Good Luck

Micha

Tja, das mit dem Treiber ist schwierig.

Da bist in erste Linie Du gefordert zu überlegen was Du zuletzt "upgedatet" hast.

GraKa oder Sound sind so die Sachen die am meisten öfteres gewechselt werden.

Wenn Du nicht weist was Du zuletzt gemacht hast, würde ich über Nacht alles raus und deaktiveren was Du nicht brauchst.

Wenn die Kiste am nächsten Morgen noch lebt, wieder eine Karte/Komponete rein und wieder über Nacht testen ... usw.

Haste eigentlich im Eventprotokoll mal geschaut ob da was drin ist, oder einfach nur "unerwartetes Herrunterfahren des Systems" drin steht.

Zurück
Oben