PC friert ein.

Jok123

Newbie
Guten Abend!

Seit mehreren Tagen friert mein Windows einfach ein und startet nach 1-2 Minuten neu. Wenn ich mein PC jedoch anschalte und nichts mache, passiert nichts (also stürzt nicht ab). Am schnellsten geht es bei Spielen, beim Browser dauert das meinstens paar Minuten. Grafikkarten-Treiber habe ich viele getestet, nichts gebracht. Sonst hab ich alle Treiber auf dem neusten Stand. Im Geräte Manager ist kein Fehler. Ich habe auch versuchte, mein BIOS zu aktualisieren mit Internet Flash o.Ä., aber irgendwie kann ich das unendlich oft machen zusammengefasst: Es aktualisiert sich nicht denke ich. Memtest zeigten keine Fehler an und chkdsk ebenfalls nicht. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn der PC einfriert die LEDs von meiner Tastatur und Maus aus gehen. Den PC habe ich ca 1.5 Jahre.

Habe übrigens die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher (gleiches Modell) einmal ausgetauscht.

Meine Komponenten:
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Prozessor: Intel Core i5-4460
Grafikkarte: GTX 960 4GB von Gainward
Arbeitsspeicher: 2x4GB Ballistix DDR3-1600
Mainboard: ASRock Fatal1ty B85 Killer
Netzteil: Ein eher unbekanntes 500W Netzteil.

Checke mal Temperatur von CPU und GPU
chkdsk taugt wenig, lad dir ChrystalDiskInfo und stelle einen Screenshot mit allen werten hier rein
Auch das Netzteil ist natürlich ein Kandidat ...

Was steht denn in der Windows-Ereignisanzeige?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Temperaturen von CPU und GPU sind soweit ich weiß in Ordnung. Die Bilder mache ich morgen.
Ergänzung ()

Guck ich ebenfalls morgen früh mal machen. Könntest du mir vielleicht sagen wo ich die Ergebnisanzeige finde?

Hier das Bild von CrystalDiskInfo. Ich habe noch ein weiteres, jedoch älteres Netzteil von meinem alten PC. Hat aber leider nur um die 350W. Das ist doch viel zu wenig und könnte meinem PC doch schaden oder sollte ich es versuchen?
Ergänzung ()

Kenne mich damit nicht ganz aus. Wenn ich die Ergebnisanzeige öffne, kommt das.

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    83,7 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    204 KB · Aufrufe: 199
Hi Jok123,

ich habe seit einigen Tagen auch das Problem. Bei mir liegt's an einem Prozess, der für eine hohe Auslastung der Platte sorgt. Schau einfach mal in den Taskmanager, was du dort findest.

Grüße Niklas

Hab ich oft gemacht. Der Datenträger war oft (selbst wenn ich für 20 Minuten den PC nicht anfasse) zu 100% ausgelastet manchmal aber sogut wie garnicht. RAM 20% (wenn ich nichts mache). CPU ebenfalls in Ordnung. GPU nur bei spielen 90-100%.

Zurück
Oben