PC friert ein

AAA

Newbie
Hallo liebe Leute,

ich hab mir neulich ein Fertig PC von Dubaro bestellt.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-2400G-mit-Vega-11::3571.html

Leider friert der Bildschirm in letzter Zeit häufig ein, wobei kein Spiel läuft oder schwere Programme benutzt werden. Zumindest ist die CPU im Taskmanger nicht überlastet. Außerdem benutze ich den PC auch eher selten.
Die AMD Grafiktreiber habe ich notfalls deinstalliert und es friert trotzdem von Zeit zu Zeit ein.
Ich habe leider nicht wirklich Ahnung von PCs und würde gerne fragen was ich machen soll ?

Vielen Dank und liebe Grüße
AAA

CrystalDiskInfo laden und einen Screenshot mit allen Werten erstellen, Fenster groß machen. Den hier rein stellen.

Prinzipiell rate ich zum BIOS Update vom Mainboard, wenn man schon mal wüßte welche Version aktuell
auf dem Board ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bios hilft nicht - Tastenkombination Windows+CTRL+Shift+B ist die Lösung

Windows as a Service^^

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

@emeraldmine: Leider hab ich keine Ahnung wie man ein BIOS Update macht. Ich befürchte auch, dass dabei was schief laufen kann

@Robo32: Was macht das ?

Übrigens die Programme die ich benutze und die eventuell zum Abstürzen bringen können sind zum Beispiel Microsoft Visual Studio 2015 Community und Cisco Anyconnect.

Edit: Ja Windows 1803 ist drauf.

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    221,4 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
nuja, das A8 BIOS ist aus der Downloadliste "entfernt" , tja denk mal scharf nach was jetzt kommt -> Retoure des Ganzen, und Bitte um BIOS Update.

SSD ist in Ordnung, die "Unsachgemäßen Ausschaltungen" werden dem Einfrieren geschuldet sein.

@Windows+CTRL+Shift+B: Startet den Grafiktreiber neu

Wegen BIOS Update: Zwar kann man das unter Windows machen, aber da es ja einfriert würde ich das sein lassen. Schau mal direkt im BIOS nach. Manchmal kann man dort auch direkt auf Update klicken und er lädt es aus dem Internet selbst runter. Wäre einfach und sollte funktionieren.

@emeraldmine: Ok, ich würde es demnächst versuchen den Support zu kontaktieren.

@Smily: Ich habe schon danach gesucht aber hab es nicht gefunden. Im Handbuch steht aber, dass man es auch mit einem USB-Stick es herunterladen kann.

Wenn es nächster Zeit es einfriert, kann man den PC ja nur aussschalten (unsachgemäß). Gibt es auch andere Möglichkeiten nicht auf diesem Wege auszuschalten ?

Im Handbuch nachschauen, wie man das BIOS updatet.
Auf meinem Board ist es so: ich lade das BIOS runter auf nem USB-Stick (FAT oder FAT32 formatiert), geh ins BIOS rein, und update direkt von dort.

Ansonsten, wie einer meiner Vorredner schon sagte, nur Ärger mit Windows 10 wegen den ständigen Updates. Microsoft nervt nur noch -.-
Bin extra auf Windows 7 runtergegangen wegen diesem ganzen Einfrieren-Scheiß. Wird aber wahrscheinlich bei dir nicht gehen. Angeblich kann man Ryzen APUs nicht mit Windows 7 betreiben.

Zurück
Oben