Pc friert ein!

N!ke

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

habe folgendes Problem:

Ich spiele jeden Tag das Online Rollenspiel Dark Age of Camelot im Vollbildmodus und switche öfters zum Desktop zwecks Icq oder Msn zb.
Nach paar Stunden passiert es das beim switchen von Desktop zu Dark Age of Camelot der Pc auf einmal einfriert.
Bild friert noch im Dekstop ein und nix bewegt sich mehr.... nach einiger Zeit ertönt ein Piep geräusch und der Pc startet neu.
Das passiert sehr unregelmäßig, mal nach paar Stunden, mal nach halber Stunde, mal passiert es 1-2 Tage gar nicht.
Die Temperaturen sind alle ok, CPU nicht mehr als 40Grad, Grafikkarte ca. 75Grad,Festplatte ca. 23Grad <-- alles unter Last.

Auslagerungsdatei ist 4Gb groß und immer nur max. zu Hälfte voll.

Ich weiss wirklich nicht woran das liegen kann, aber es nervt schon extrem.

ich weiss auch leider nicht in welches Forum genau das rein gehört, aber ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei dem oben genannten Problem helfen.

Danke im Vorraus.

Ps. Hier noch paar einzelheiten, falls es der Sache hilft.

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
System Manufacturer: System manufacturer
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz (2 CPUs)
Memory: 2048MB RAM
Page File: 356MB used, 5637MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.

Display Devices
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8800 GTX
Display Memory: 768.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
Monitor: SyncMaster 930B/930BC/930BF/198B(Digital)
Driver Version: 6.14.0010.9792 (English)
Driver Version: 5.10.0001.4580 (English)
Driver Date/Size: 12/21/2006 11:29:00, 5745536 bytes
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

Zuletzt bearbeitet:
was bringt denn die ereignisanzeige? irgendwelche fehlermeldungen?

erzengel-michae schrieb:
was bringt denn die ereignisanzeige? irgendwelche fehlermeldungen?

Sorry, was genau meinst du mit ereignisanzeige? Falls du damit das oben genannte Programm meinst, habe kein Diskettenlaufwerk an meinem Pc, was die Benutzung des Programms erschwert.

Da ist aber auch eine ISO Datei zum downloaden, muss ich die auf Cd brennen und dann über die Cd booten?

Ps. Was könnte denn allgemein für diese Einfrierer die Ursache sein? Fehlerhafter Speicher oder evtl. noch mehr?

start => verwaltung => ereignisanzeige => system

das ist ein feature von xp (sollte man eigentlich kennen) welches z.b. systemfehler protokolliert

Danke für den Tipp, also es sind mehrere Fehler aber nur 2 die öfters vorkommen:

Quelle:Cdrom

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom0 gefunden.

und

Quelle: SydeBySide

Syntaxfehler in der Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Programme\Apple Software Update\Plugins\MSIInstallPlugin.dll.Manifest" in Zeile 2.

Ps. Nehme mal an das die oben genannten Fehler nix mit meinem Problem zu tun haben:(. Woran könnte es allgemein liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ps. Nehme mal an das die oben genannten Fehler nix mit meinem Problem zu tun haben. Woran könnte es allgemein liegen?
wie wäre es, wenn du diese fehler erst mal beseitigst und dann schaust, ob der rechner danach wieder einfriert? bei diesen beiden fehlern könnte nämlich dein problem liegen (treiberfehler)

erzengel-michae schrieb:
wie wäre es, wenn du diese fehler erst mal beseitigst und dann schaust, ob der rechner danach wieder einfriert? bei diesen beiden fehlern könnte nämlich dein problem liegen (treiberfehler)

Werd ich versuchen, auch wenn ich auf anhieb nicht erkenne welche Treiber das sind.

Ps. Der erste Fehler hat nix damit zu tun, werde mich an den zweiten ranmachen.

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt würde ich ALLE fehler beseitigen. fehler heißt ja schließlich, das etwas nicht korrekt funktioniert.

Ich würde mich da auch gern nochmal mit reinklinken.
Unzwar hab ich gestern mein System (WinXP Pro SP2) neu installiert und das bleibt auch ab und zu einfach hängen und friert ein.
Dabei ist es egal, welches Programm ich gerade ausführe. Das System ist auch schonmal direkt nach dem Hochfahren aus dem Standbymodus eingefroren.
Zeitlich ist es nicht abschätzbar, wann das System einzufrieren droht.

Ich hab mir den o.g. Tipp mit der Ereignisanzeige durchgelesen. Dort tritt bei mir immer ein Fehler auf, mit dem ich aber nichts anzufangen weiß. Was bedeutet "Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben. "
Als Quelle ist "Service Control Manager" angegeben.

Könntet ihr mir sagen, woran das liegen kann? Schließlich ist mein System grad noch "frisch" und kaum Programme installiert.
Unten seht ihr noch das HijackThis-Log.
Hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.

Jack

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:34:13, on 21.01.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMTray.exe
C:\Programme\D-Link\AirPlus G\AirGCFG.exe
C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\Programme\Logitech\SetPoint\KEM.exe
D:\Programme\Logitech\SetPoint\KHALMNPR.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
E:\Eigene Downloads\kleine Progs\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [Smapp] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Ptipbmf] rundll32.exe ptipbmf.dll,SetWriteCacheMode
O4 - HKLM\..\Run: [D-Link AirPlus G] C:\Programme\D-Link\AirPlus G\AirGCFG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ANIWZCS2Service] C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = D:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = D:\Programme\Logitech\SetPoint\KEM.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Zurück
Oben