PC friert ein

guerill4krieger

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
mir friert in unregelmäßigen abständen der PC ein. Auch unabhängig davon ob er hoch ausgelastet ist oder nur im idle...

Ich habe mal die Speicher einfach aus dem dualchannel raus genommen und in die hinteren beiden bänke gesteckt. dort funktioniert alles ohne probleme allerdings ist dort der pc auch von der geschwindigkeit viel langsamer besonders beim zoggen von bf2 macht sich das bemerkbar...
das system ist etwa ein jahr alt und lief die ganze zeit ohne probleme... kam von heut auf morgen... die temps sind in ordnung. memtest liefert keine probleme...

zum system:
http://www.sysProfile.de/id26295

ich bin mir nun net sicher ob es das board ist wo die bänke nen knacks haben oder ob die rams nicht richtig funktionieren... hat da jemand eine idee?

Gibt es irgendwelche Gerätekonflikte?
Wird im Gerätemanager ein Fehler angezeigt?
Und Du hast keine Einstellung jeglicher Natur geändert,nehme ich mal an.Und installiert hast Du sicher auch nichts neues!?

Versuche doch mal unter msconfig eine Systemwieder zu starten im abgesicherten Modus.Such Dir einen Zeipunkt aus,bei dem Du Dir sicher bist,dass es zu dem Zeitpunkt keine Probleme gab.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwelche Gerätekonflikte? -> nein, alles in ordnung.
Wird im Gerätemanager ein Fehler angezeigt? -> nein, alles bestens installiert mit aktuelle treiber usw...
Und Du hast keine Einstellung jeglicher Natur geändert,nehme ich mal an.Und installiert hast Du sicher auch nichts neues!? --> System neu aufgesetzt (muss ja zwischendurch auch mal sein :) )

Versuche doch mal unter msconfig eine Systemwieder zu starten im abgesicherten Modus.Such Dir einen Zeipunkt aus,bei dem Du Dir sicher bist,dass es zu dem Zeitpunkt keine Probleme gab. --> wie gesagt neu aufgesetzt vor etwa 14 tagen und seit gestern diese Probleme

Zurück
Oben