PC friert ein

AJStyles

Cadet 4th Year
Hi,

habe ein Problem mit meinem Computer und zwar friert das Bild und alles weitere (Sound/Videos) einfach ein ab und zu.
Bisher ist mir das eig jedes Mal passiert wenn ich Firefox offen hatte (zumindest im Hintergrund). Ansonsten gibts eigentlich keine Gemeinsamkeiten beim Einfrieren.
Beim Spielen z.B. ist es bisher noch nie passiert.
Bin mir nicht sicher ob es das richtige Unterforum ist hoffe das passt so.

MfG

MSI DKA790GX
AMD Phenom II X4 940 Black Edition
4 GB Corsair RAM
Gainward GTX 260
Be Quiet 600 W Straight Power
Windows XP SP3

Wenns n alter AMD Athlon gewesen wäre , hätteste das gleiche Problem wie ich gehabt . Haste aber nicht .

weisst du wie hoch die Auslastung deines Systems vor dem einfrieren und vllt bei dem einfrieren ist ?

Es gibt nämlich son behinderen Prozess von Word oder Works welcher diese dauerhaft bei 100% hält . Dadurch friert ein system auch mal ein .

PS : mir fällt gerade auf das du SP3 hast , bestand das einfrieren schon vor SP3 ?

Das Einfrieren hatte ich vor SP3 glaub ich nie, aber ich hatte auch nur etwa 2-3 Std den PC ohne SP3 ... ist halt neu ... CPU Auslastung muss ich mal ein Auge draufwerfen war aber glaub ich nicht so hoch

dan liegts an SP3 , bei meinem Bruder zumindest war es auch so . mit Sp2 lief alles perfeckt und als er dan SP3 auf den PC draufgepackt hat , frierte der PC immer dan ein , wenn er nur im Inet sitzt und eventuel musi hört .

Wenn er zoggt oder so , dan lefut seine kiste einwandfrei , nur wenn er quasi nichts tut frierte se mal ein .

ja genau so ist das bei mir auch... firefox und vllt noch vlc player und es friert dauernd ein... gibts ne Möglichkeit nur SP3 runterzuschmeissen?

ehm ....tut mir leid das weiß ich nich . IST SP3 schon auf der XP version dabei gewesen oder hast du es zusätzlich runtergledane wenn ja , würde ich sagen klatsch XP von deiner Neuen kiste und klatsch es wieder drauf und lass die finger von SP3 .

SP3 ist runter und grad isser wieder 2x eingefroren... hat wohl nix damit zu tun

Stell die DRAM_Voltage auf den Wert, den der RAM-Hersteller vorgibt -

Memory Timing DIREKT auf "2T" stellen -

und unganged Mode auf "disabled" versuchen -

Memory CAS-Latency auf "5" stellen - versuchsweise

So ich meld mich mal wieder.
An der Hardware liegt's aufjedenfall nicht.
Ich hab jetzt "ausführlich" Windows 7 getestet und kein einfrieren wie bei Windows XP (inzwischen wieder SP3) feststellen könnnen.
Neue Lösungsvorschläge?
Würde gerne XP noch etwas weiter nutzen können ohne einfrieren und neuaufsetzen wäre nur die letzte Alternative für mich.

Zurück
Oben