PC friert ein

GuestNr1

Ensign
Hallo Leute,

ich brauch Tech. Support: Der PC ist in den letzten Tagen immer an einfrieren: Erst stoppt Musik/Programma, dann beweg ich (meinchmal) noch kurz die Maus und dann friert auch die ein! Nach dem Reboot guck ich sofort die Temps. nach, alle im grünen Bereich (40-50°C)!

Der RAM (Corsair Dominator DDR2 8GB) läuft schon seit Monaten auf 2.18V, nie Probleme gehabt. Was ich in letzter Zeit geändert habe: Mit MyDefrag alle Partitionen defragmentiert, ich wage mich zu erinnern das ich glaube erst seit dem die Abstürze zu haben, schwöre aber nicht drauf. Woran kann es liegen :( ?

EDIT: Was mir grade auffällt das Problem tritt 100% nur auf wenn ich Videos im Browser gucke (zumindest heute 2 mal und gestern Abend 1 mal).
Spielen, Musikhören, Photoshop etc. macht keine Probleme - nutze Opera 10 Beta.

EDIT: Im Event Viewer steht unter Application (Anwendung) ein Error der Zeitlich stimmen könnte
Event filter with query "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" could not be reactivated in namespace "//./root/CIMV2" because of error 0x80041003. Events cannot be delivered through this filter until the problem is corrected.

PC: http://www.sysprofile.de/id74338

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
okay , wenn dus nicht direkt sagen willst weil du dir zu schade bist .^^

Tritt der Fehler auch in anderen Anwendungen auf?

Mir fallen da spontan mehrere mögliche Fehler ein:
1) es ist Sommer, was dein BIOS nach dem Neustart ca. 15 sek. nach dem Absturz anzeigt sind nicht unbedingt die relevanten Temperaturen
2) Du benutzt eine Beta-Software, die sich des öfteren instabil verhält
3) der Flash-Player hat vor einigen Tagen ein größeres Update erfahren. Vielleicht liegt das Opera (Beta) schwer im Magen

Tipp: Flash deinstallieren, Opera 9.irgendwas installieren (stable) und dann den aktuellen Flash Player wieder drauf
Tritt der Fehler mit Opera 9 nicht auf, ist der Fehler wohl gefunden

Es war nichts dergleichen.
Windows hat Basen die auf SQL bauen - und das ist "abgeschmiert".
Sagt ja auch der Fehlercode :freaky:

Beheben mit der Anleitung die ich gepostet habe und schwupps gibs neue WDMI Einträge -> fertig.

Warum sage ich poste deine Hardware?
Du machst da einen sysprofile Link hin!
Aber Sysprofile ist down!
Ich kann nicht hellsehen!

Zurück
Oben