PC friert ein

The Loner

Commander
Hallo,

seit der Installation von Win 7 friert mein Rechner in größeren Zeitabständen ein- bis zweimal am Tag ohne Vorankündigung ein.
Beobachten dieses Phänomen auch andere?
Wie könnte man die Ursache feststellen?

Hab das Problem auch. Bin auch am Rätseln mit was das zusammenhängt.

Aufgefallen ist mir, dass er die Tastatur und Maus Treiber neu installieren will, wenn ich den Stick dafür in nen anderen USB Port gesteckt hab. Dabei hat er sich immer aufgehängt.

Ansonsten hängt er sich auch jetzt immer wieder mal auf aber eigentlich nur innerhalb der ersten 5 Minuten oder so. Dabei gibt die Festplatte immer das gleiche typische rattern von sich, dass nach kurzer zeit verstummt und einfach nix mehr geht.

Außerdem ist er auch bei der Benutzung von Firefox 3.5.3 regelmäßig eingefroren. Komischerweise hat das aber erst 2 tage nach der FF installation angefangen. Mit der neuen Version 3.5.4 hab ich keine Probleme mehr.

Hab mir jetzt alles schon schön eingerichtet, keine lust auf Neuinstallation :(

Also ich glaub ich hab die Lösung. Aber wahrscheinlich nur für mein Problem.

siehe hier: http://social.technet.microsoft.com...e/thread/9c5fc9c2-e2d1-4b0c-bd37-8619b399f2c9

kurz gesagt es lag bei mir (hoff ich zumindest) an der WLAN Karte vom Typ Ralink RT61 inkl. Treiber v. 2.1.3.0...dieser verursachte wohl die abstürze.
Mit der älteren Version 2.0.3.0 läuft bisher alles ohne absturz.

Also nachschauen ob ihr vielleicht obige WLAN Karte drin habt und nach dem älteren Treiber googeln. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.

Zurück
Oben