Ja stimmt schon mit dem Memtest... Ich war nach 2 Stunden halt "zufrieden" und dachte der Test hat ausgereicht. Der Kumpel hatte ja wie gesagt nie Probleme und dass der Speicher bei mir plötzlich die Grätsche macht... naja... 
Ich werde jetzt erst mal das NT austesten. Vorhin 1 Stunde gezockt und nix passiert, alles gut. Sollte es nochmal passieren, würde ich gerne mal deine Tipps austesten morning666. Werde dann mal Bilder vom BIOS machen, dann kannst mir ja sagen was ich umstellen muss.
@PRAXED: Finds ja auch Super, dass man hier geholfen bekommt. Grade bei solchen Fehlern ist die Fehlerquelle ja vielfältig. Wenn ich nach allen Tipps im Internet gehen würde, hätte ich ja fast den ganzen Rechner getauscht.
Bei solchen Problemen war aber sehr oft der Hinweis auf das NT zu finden. Und da die Kiste beim Kumpel ja wie gesagt immer problemlos lief und er den Rechner mit einem anderen (wahrscheinlich guten) NT betrieben hat, könnte es durchaus sein, dass es wirklich am NT liegt. Das ist ja eigentlich das einzige, was ich für das Teil nachgekauft habe.
Hier mal ein Screen aus meiner jetzigen Konfiguration, vielleicht sieht man da auch schon was "seltsames":
Ich werde jetzt erst mal das NT austesten. Vorhin 1 Stunde gezockt und nix passiert, alles gut. Sollte es nochmal passieren, würde ich gerne mal deine Tipps austesten morning666. Werde dann mal Bilder vom BIOS machen, dann kannst mir ja sagen was ich umstellen muss.
@PRAXED: Finds ja auch Super, dass man hier geholfen bekommt. Grade bei solchen Fehlern ist die Fehlerquelle ja vielfältig. Wenn ich nach allen Tipps im Internet gehen würde, hätte ich ja fast den ganzen Rechner getauscht.
Hier mal ein Screen aus meiner jetzigen Konfiguration, vielleicht sieht man da auch schon was "seltsames":
Zuletzt bearbeitet: