PC friert komplett ein

imppp

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Bisher war ich nur stiller mitleser.
Mein neu aufgesetztes System beschert mir Sorgen. Ich kann nicht zocken :(
Nach ca 10-20 minuten friert die Kiste komplett ein


1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel® Xeon® CPU E3-1240 v3 @ 3.40GH
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16GB
  • Mainboard: …
  • Netzteil: … SeaSonic Focus Gold 450
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
  • HDD / SSD: … SSD - Hersellter UNbekannt
  • Weitere Hardware,
  • System ist eine Dell Precision T1700 mit verändertem Netzteil und Grafikkarte

2. Beschreibe dein Problem.
Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt, alle Updates installiert, Grafikkarten-Treiber aktuell.
Sporadisch nach ca 10-20 Minuten friert mein PC komplett ein, Bild bleibt hängen, Maus und Tastatur werden schwarz und sie funktionieren nicht mehr. Bild friert ein, Ton ist "tot". Peripherie-Geräte sind nicht mehr nutzbar, auch nach erneuten einstecken.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkartentreibr neuinstalliert, Spiele mit niedrigeren Grafik-Einstellungen getestet, andere Spiele getestet.
Auslastung Grafik beim spielen waren keine 50%
 
teste deinen ram. nur mit xmp profil geladen
memtest86, du brauchst einen stick.
mehrere durchläufe.

wenn fehler, brich ab, ein tick mehr spannung am ram und teste erneut.
 
Hallo,

lief es denn vorher ?

Hast Du direkt die 20H2 Version installiert ??

Wenn ja mach mal bitte CMD als Admin starten und dann sfc /scannow eingeben und checken lassen. Würde mich nicht wundern wenn er fehlerhafte Dateien findet.

In dem Fall würde ich zuerst die 2004 nehmen und im Anschluss das Upgrade auf 20H2.

Ich vermute das ganze hast Du per USB Stick gemacht ? Wichtig hierbei wenn der USB Stick erstellt wird, darfst Du nicht den Haken drin lassen bei Empfohlene Einstellungen für diesen PC.

LG
 
CptBabossa schrieb:
Hallo,

lief es denn vorher ?

Hast Du direkt die 20H2 Version installiert ??

Wenn ja mach mal bitte CMD als Admin starten und dann sfc /scannow eingeben und checken lassen. Würde mich nicht wundern wenn er fehlerhafte Dateien findet.

In dem Fall würde ich zuerst die 2004 nehmen und im Anschluss das Upgrade auf 20H2.

Ich vermute das ganze hast Du per USB Stick gemacht ? Wichtig hierbei wenn der USB Stick erstellt wird, darfst Du nicht den Haken drin lassen bei Empfohlene Einstellungen für diesen PC.

LG
Hallo, danke für die hilfe. habs durchlaufen lassen:


Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Demzufolge Reinstall OS mit deinen EMpfehlungen?
 
Huhu,

ich würde es zumindest so machen ja.

Und dann kann man weitersehen.

LG
 
Mit Crystaldiskinfo mal die Smart-Werte der Laufwerke anschauen, evtl. ist das Laufwerk nicht mehr zuverlässig.

Prime95 mal ein paar Minuten laufen lassen und Memtest booten und etwas laufen lassen und schauen, ob nicht schon da Fehler auftreten.
 
Zurück
Oben