Pc friert kurz ein beim zocken !

$t!lL @L!v3

Cadet 4th Year
Hallo !!!!
Ich hoffe Ich habe den thread hier Richtig gestartet , denn die SuFu ergab nichts , wenn doch bitte Ich einen Admin dieses zu verschieben.

Erst mal Hallo und Ich bin Neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen .:

Mein System .: AMD Phenom 2 x4 955 BE AM3
Asrock Extreme 3 870
8 GB A-Data DDR 3 Ram Pc1333
immer noch Nvidia XFX GTX 260/2 896 MB V-Ram
520W Corsair HX 520W Netzteil
750 GB Sata 3 HDD Western Digital
Blue Ray / Dvd Brenner Combo Laufwerk S-Ata
CPU Kühlung Artic Freezer Extreme 2 Rev. 2 120mm lüfter
Gehäuse Thermal Take Soprano DX mit 2x 120mm Gehäuselüfter
kein Overclock nur den freien Multi auf 17x gestellt @3,4 Ghz
BS Windows 7 Home Premium 64bit

Zum Problem .: Im Office Betrieb läuft alles Super, auch Video schauen und alle anderen Stinknormalen Anwendungen! Nur bei Cod World @ War und bei Black Ops friert der Pc , bzw. nur das Game ein , erst Sound weg dann Stillstand bei Cod WaW öfters als bei Cod Bo, bei Black Ops ist es eher selten.
Wenn Ich aber den Taskmanager starte sehe Ich das Windows ganz normal Arbeitet kaum Cpu Auslastung oder gar Speicher und bei starten des Taskmanagers direkt Gleichzeitig kommt der Sound vom Game zurück und das Spielläuft wieder normal bis zum nächsten Freeze!
Jetzt sagte mir nen Bekannter er hätte sowas schon gehabt und das liegt mit der Soundkarte zusammen , Ich habe nur die Onboard Realtek HD Audio und Treiber schon alles aktualiesiert ohne Effekt! Auch Chipsatz Treiber und und und schon erneuert ohne Erfolg!
Stressteste mit Aida 64 , Sisoft Sandra und mit 3D Mark 06 gemacht , läuft durch ohne Absturz! 3D Mark 11 kann Ich leider nicht durchlaufen lassen da Ich mich noch nicht von meiner alten GTX trennen konnte!
Könnte auch geg. das Netzteil zu scwach sein ? Ich weiss es leider nicht mehr , Ich hoffe Ihr wisst was , und schon mal Danke!
Grüsse Stefan

hatte das gleiche Prob bei CoD WaW, war der Sound und muste von von 24 bit auf 16 bit umgestellt werden später gabs glaub ich nen Patch

Okay das sind Anwendugen die besonders die CPU belasten. Vielleicht wird sie zu heiß. Die Grafikkarte wird hierbei auch enorm beantsprucht. Gucke hier auch, ob die zu warm werden.

Lade dir Prime 95 herunter, installier es. Wähle folgendes im Programm ".... maximum Power consumption, maximum heat". Das lässdt du 10 Minuten laufen und guckst. Sollte der PC hierbei abstürzen: CPU normaltakten (sofern übertaktet). PC Aufschrauben* und Staub entfernen.

Wenn Alles gut geht, lade dir die testversion von 3D mark 2006 herunter und stell ein, dass der Benchmark sich 20 mal wiederholen soll. Guck nach ob der Abstürzt. Wenn ja, Grafikkarte normaltakten, sofern übertaktet. PC aufschrauben* Grafikkarte vom Staub befreien.

Wenn nichts abstürzt: PC aufschrauben* Grafikkarte vom Staub befreien.

*Hierbei übernehme ich keine Verantwortung auf Garantie- und Datenverlust sowie auf Sachschäden.

Hallo, danke schonmal für die Antworten !!!!

@ ZOZ , die Temps sind unter Last also wenn Ich zocke normal zwischen 44 und 54 Grad laut Aida 64 , laut Bios auch!

@ Chrustenscharbap , Cpu wird nicht zu heiss und Grafikkarten Temp ist auch normal würde Ich sagen bei 65 Grad meine Lüfter in der Front des Gehäuses pustet rein , der Cpu Lüfter pustet nach hinten und der Rückwärtige Lüfter bläst nach hinten die Wärme hinaus!
Alle Komponenten sind Neu bis auf die Grafikkarte , die ist aber mit Luftdruck via Kompressor ausgeblasen worden beim Neuaufbau , für ne neue Graka hat das Geld nicht hingelagt (lverheiratet 2 Kinder einfacher Kfz Mechaniker,lol) befindet sich bal aber am Start , wollte mich nur noch nicht trennen da Sie Ruckelfrei bei 1280x900 auf einen 20 Zoll TFT super noch läuft , Ich bin kein Hardcore Gamer mehr !
das mit Prime und 3D Mark 06 werde Ich machen und nochmal posten!
@ axbrandt , das werde Ich nachher mal versuchen , derzeit steht der Sound in der Systemeinstellung auf 24 bit Studioquali
Ergänzung ()

Prime 95 Tests abgeschlossen , keine Fehler , keine Abstürze etc. Cpu unter 100%ige Last aller 4 Kerne 51 Grad!
Jetzt hab Ich beim Start von 3DMark 06 ein Fehler mit der Meldung System Info Error :
Die Sys Info hat er aber Installiert ! Weiss jemand warum das jetzt nicht startet?
Ergänzung ()

Cod 4 MW 1 und Cod Mw2 funktionieren ohne Abstürze !
Und sorry dachte der Onboard Soundtreiber seie der neuste , der von 03.11 hier im Download Bereich war ein neuerer mit 06.2011 ! Den hab Ich jetzt drauf aber Cod Waw hab Ich jetzt nicht mehr getestet , Gn8 @ll

Hi

also ich hatte das bei meinem alten Rechner auch. Bei mir war der Ram im Eimer.
Oder vielleicht die Grafikkarte?

MFG Zafirafan1410

Hi ZafiraFan!!!!!
Mem Test ergibt leider keine Fehler , Grakikkarte weiss Ich nicht ob die mehr Last fährt bei Cod WaW als bei 3DMark 06 was Ich leider nicht ,weil ich es niht mehr starten kann wie oben beschrieben!
Aber schon mal Danke @ all für eure Hilfe

Mittlerweile hab Ich das Problem nur noch mit Cod World @ War ! Auch eine Neuinstallation des Spiel brachte nichts . Aber Ich denke Ich weiss wo der Fehler liegt , Bei meinen alten Systemen habe Ich via IMG. Burn oder Isobuster die Datei gestartet bzw. das Game installiert ! ( Nuss dabei sagen hab die Deutsche Version gekauft wegen den Key und die Ami Version geladen als IsoDatei) Habe aber nicht nachgedacht und hab die Iso mit Win Rar ohne Fehler entpackt und dann die Setup.exe gestartet , aber denke das Das Spiel zerschossen ist und die Deutsche Version Spiele Ich nicht!
Alle anderen Cod Versionen die Ich ohne Abstürze spiele sind 100 Pro Original installiert und habe Sie aus Östereich bw. Schweiz her gekauft und hier keine Abstürze!

Aber nochmal ne Frage , reicht wirklich mein NETZTEIL von Corsair HX520W aus ??????
Damals in meinem alten Systemen mit Core2Quad Q9550@ 4Ghz und meinen zuletzt verkauften System wo Ich das Zocken erst mal am Nagel gehangen hab mit einem i7 870 @ 3,8 Ghz hatte Ich immer nen 750-780Watt Netzteil drin!Nur zurzeit mein etwas laueres Budget und der Reiz auch mal Amd zu testen habe Ich mich für das Corsair entschieden , da mir ein 650 - 750 etwas zu teuer waren !
Wenn Ich ein paar Begründete Meinungen lese , das Ich mit meinem Netzteil hier mit meinem Sys an der Grenze unter Last arbeite verkaufe Ich dieses und hol mir ein stärkeres z.B. XFX 650 XXX Edition etc. Oder bringt ein NoName was z.B LC Power 780W oder ein HM 780 W beides via Ebay oder Amazone für nur ca. 40 € das XfX 650W XXX liegt schon bei satte 90.
Danke schon mal
Grüsse
Ergänzung ()

Achso , Ich muss hinzufügen das Ich mittlerweile eine X-Fi Titanium hinzugefügt habe da mir der Sound Onboard zu leise war und der Klang fraglich! Hab aber noch ne Frage als Ich die Mainboard Treiber aktualiesiert habe stand unter alle Programme bevor die X-Fi da war Creative X-Fi SB ? Programm gestartet Key Code erforderlich was´n das?

Zurück
Oben