LittleZB
Newbie
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder Probleme in meinem PC Betrieb beobachtet. Von langsamen Starts/Neustarts über ewig langes herunterfahren. Auch von hängen bleiben des PC's wenn ich Fenster von einem Bildschirm zum anderen verschieben will oder drei Ordner gleichzeitig auf einem Bildschirm angezeigt haben möchte.
Das hat dazu geführt das ich mein System neu installiert habe und sämtliche Festplatten gelöscht habe. Nur fängt der PC jetzt an random einzufrieren und ich muss ihn manuell abschalten.
Laut CrystalDiskInfo ist meine Systemfestplatte in gutem Zustand
Memtest86 habe ich mit 0 Fehlern bestanden
FurMark und Prime95 laufen (wenn der PC so lange nicht einfriert -.-) 1h einwandfrei mit CPU Temperaturen bis 90 Grad und GPU Temperaturen bis 85 Grad
Windows ist nach eigenen Reperaturtools auch Integer
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal vielen Dank im voraus
P.S.:
Windows 11 Pro
AMD Ryzen 9 5900X
Nvidia GeForce RTX 4080 16GB VRAM
MSI X570 Gaming Pro Carbon WIFI
2x G.Skill F4-3200C16-16GVK DDR4
Be Quiet Dark Power Pro 11 750 Watt
Samsung 860 EVO SSD 500GB (System)
2x SanDisk SSD Plus 2TB
Crucial P1 NVMe 2280 1TB
Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder Probleme in meinem PC Betrieb beobachtet. Von langsamen Starts/Neustarts über ewig langes herunterfahren. Auch von hängen bleiben des PC's wenn ich Fenster von einem Bildschirm zum anderen verschieben will oder drei Ordner gleichzeitig auf einem Bildschirm angezeigt haben möchte.
Das hat dazu geführt das ich mein System neu installiert habe und sämtliche Festplatten gelöscht habe. Nur fängt der PC jetzt an random einzufrieren und ich muss ihn manuell abschalten.
Laut CrystalDiskInfo ist meine Systemfestplatte in gutem Zustand
Memtest86 habe ich mit 0 Fehlern bestanden
FurMark und Prime95 laufen (wenn der PC so lange nicht einfriert -.-) 1h einwandfrei mit CPU Temperaturen bis 90 Grad und GPU Temperaturen bis 85 Grad
Windows ist nach eigenen Reperaturtools auch Integer
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal vielen Dank im voraus
P.S.:
Windows 11 Pro
AMD Ryzen 9 5900X
Nvidia GeForce RTX 4080 16GB VRAM
MSI X570 Gaming Pro Carbon WIFI
2x G.Skill F4-3200C16-16GVK DDR4
Be Quiet Dark Power Pro 11 750 Watt
Samsung 860 EVO SSD 500GB (System)
2x SanDisk SSD Plus 2TB