MrHugelberg
Lt. Junior Grade
Hi leute,
ich habe mir vorgestern ein neues Board und einen neuen CPU gekauft !
Doch es möchte nicht so laufen wie ich das möchte, kurz gesagt mein Rechner schmiert regelmäßig ab
kein bluescreen oder ähnliches sondern er friert einfach ein und ich kann nichts mehr machen .. nicht mal die Maus bewegen
Ich weiß dieses Problem findet man hier schon sehr oft allerdings heißt es dort immer Festplatten prüfen, RAM testen, HDD Kabel überprüfen usw, doch da ich mit denselben teilen (bis auf Board und CPU natürlich) vor 3 Tagen noch on the road war, kann ich defekte RAM riegel, HDD Kabel und / oder HDDs ausschließen !
Alles hat super funktioniert mit meinem alten Board
Meine Kiste besteht aus:
Meinen RAM habe ich auch schon über 12 Stunden mit memtest getestet !
kann es auch möglich sein dass meine RAM-Riegel nicht mit dem Board komtatibel sind?
bevor ichs vergesse.. Mir ist aufgefallen, dass mein Rechner sich sehr schnell bei mehreren VLC playern aufhängt!
Ich habe meinen PC hochgefahren und danach sofort 5~10 VLC player mit einer 1080p mkv geöffnet und es dauert keine 10sekunden dann friert der Desktop ein !
wenn ihr noch weitere Infos braucht sagt bescheid ! Ich bin über jede Hilfe dankbar
CPU - Z screens:

ich habe mir vorgestern ein neues Board und einen neuen CPU gekauft !
Doch es möchte nicht so laufen wie ich das möchte, kurz gesagt mein Rechner schmiert regelmäßig ab
kein bluescreen oder ähnliches sondern er friert einfach ein und ich kann nichts mehr machen .. nicht mal die Maus bewegen
Ich weiß dieses Problem findet man hier schon sehr oft allerdings heißt es dort immer Festplatten prüfen, RAM testen, HDD Kabel überprüfen usw, doch da ich mit denselben teilen (bis auf Board und CPU natürlich) vor 3 Tagen noch on the road war, kann ich defekte RAM riegel, HDD Kabel und / oder HDDs ausschließen !
Alles hat super funktioniert mit meinem alten Board
Meine Kiste besteht aus:
- Intel DX79SI (BIOS schon geupdated)
- Intel Core i7 3960x
- 4x4GB RAM --> G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-8GBXL, RipjawsX)
- ASUS GTX 480
- Samsung SSD 830Series, 2x WD Caviar WDEZR25 2,5TB (im RAID 0, momentan Softwareraid hatte vorher aber auch Hardwareraid probiert ! dachte es liegt vielleicht am RAID controller), Seagate 500gb
- Windows 7 64bit (Ultimate)
- 600 Watt Sharkoon rushpower ... (modell vergessen)
Meinen RAM habe ich auch schon über 12 Stunden mit memtest getestet !
kann es auch möglich sein dass meine RAM-Riegel nicht mit dem Board komtatibel sind?
bevor ichs vergesse.. Mir ist aufgefallen, dass mein Rechner sich sehr schnell bei mehreren VLC playern aufhängt!
Ich habe meinen PC hochgefahren und danach sofort 5~10 VLC player mit einer 1080p mkv geöffnet und es dauert keine 10sekunden dann friert der Desktop ein !
wenn ihr noch weitere Infos braucht sagt bescheid ! Ich bin über jede Hilfe dankbar
CPU - Z screens:

Zuletzt bearbeitet: