Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC friert regelmäßig ein
- Ersteller MrHugelberg
- Erstellt am
sachmal wird in cpu-z eigentlich der aktuelle takt angezeigt ??
habe mir eben ein 2GB modell von meinem bruder geborgt
das ist ein völlig anderes modell und er zeigt mir immernoch dasselbe an ?

dabei handel es sich übrigens um dieses modell --> http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_4_GB_DDR3-1600_Kit/34769/?
habe mir eben ein 2GB modell von meinem bruder geborgt
das ist ein völlig anderes modell und er zeigt mir immernoch dasselbe an ?

dabei handel es sich übrigens um dieses modell --> http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_4_GB_DDR3-1600_Kit/34769/?
die.foenfrisur
Commodore
wenn die ram-sache nicht hilft,
tippe immernoch auf das nt....
das ist eine gurke.
und netzteile sind SEHR OFT für abstürze zuständig.
die meisten wollen das nur nie glauben.
mfg
das ist eine gurke.
mfg
ALLES auf "auto" stellen - und wenn die RAM-Module nicht wollen, dann direkt auf
"9-9-9-27 / TRC 40 / TRFC 160 / CR 2T / 1,60V -
statt der "4200" sollte jetzt "1600" stehen - unter "SPD" stehen die Werte -
wenn die Werte der RAM-Module nicht stimmen, kann man zunächst nicht auf das NT schließen
"9-9-9-27 / TRC 40 / TRFC 160 / CR 2T / 1,60V -
statt der "4200" sollte jetzt "1600" stehen - unter "SPD" stehen die Werte -
wenn die Werte der RAM-Module nicht stimmen, kann man zunächst nicht auf das NT schließen
ich hab nochmal nen bild gemacht, nur um nochmal sicher zu gehen !

und wieder hat sich nichts verändert oder?
was für eins würdest du mir denn empfehlen?
dann werde ich das netzteil mal austauschen

und wieder hat sich nichts verändert oder?
das ist eine gurke.
was für eins würdest du mir denn empfehlen?
dann werde ich das netzteil mal austauschen
Zuletzt bearbeitet:
jap habe ich
nicoc
Fleet Admiral
du hast doch beim Speicher im Bios diese 3 Angaben
Proposed, Active, Default
jetzt musst du mir auf die Sprünge helfen (irgendwie komme ich nicht mehr klar), ist Active der Wert, der dann läuft wenn du ihn einstellst? CPU-z zeigt ja keine verlässlichen Werte an.
Proposed, Active, Default
jetzt musst du mir auf die Sprünge helfen (irgendwie komme ich nicht mehr klar), ist Active der Wert, der dann läuft wenn du ihn einstellst? CPU-z zeigt ja keine verlässlichen Werte an.
active ist der wert, der vorher lief bevor ich ins bios gegangen bin also auf dem bild 
lief der ram noch auf 1,5V nachdem ich aber die änderung vorgenommen habe (gelb markiert, sieht man allerdings nicht wirklich auf dem bild ^^) und aus dem bios wieder rausgehe dann läuft der ram mit 1,6v
also wenn ich abspeicher und danach nochmal ins bios gehe stehen die werte bei active
proposed ist das was ich gerade einstelle
active - auf welchen werten der ram vorher lief und default sind die standard werte meines arbeitsspeicher

lief der ram noch auf 1,5V nachdem ich aber die änderung vorgenommen habe (gelb markiert, sieht man allerdings nicht wirklich auf dem bild ^^) und aus dem bios wieder rausgehe dann läuft der ram mit 1,6v
also wenn ich abspeicher und danach nochmal ins bios gehe stehen die werte bei active
proposed ist das was ich gerade einstelle
active - auf welchen werten der ram vorher lief und default sind die standard werte meines arbeitsspeicher
Soo jetzt verzweifel ich !!
RAM getauscht (adata 2x4gb), graka gewechselt , netzteil gewechselt (be quiet dark power p9 750 watt) und es hat nichts gebrach .. Ich habe dasselbe problem nach wie vor
RAM getauscht (adata 2x4gb), graka gewechselt , netzteil gewechselt (be quiet dark power p9 750 watt) und es hat nichts gebrach .. Ich habe dasselbe problem nach wie vor
die.foenfrisur
Commodore
mainboard vielleicht doch mist?
so langsam bleibt ja nicht mehr viel übrig. da würde ich auch verzweifeln.
festplatte wäre da noch...finds sehr komisch
mfg
so langsam bleibt ja nicht mehr viel übrig. da würde ich auch verzweifeln.
festplatte wäre da noch...finds sehr komisch
mfg
Es kann nicht wahr sein !!! Habe gerade nen neues dx79si eingebaut und wieder derselbe dreck !!! Habe sogar schon alle platten abgezogen und nur auf eine installiert wo ich 100% sicher bin dass die funzt ... Der desktop friert rinfach ein ! Andauernd -.-
pr0fessor
Cadet 3rd Year
Bin das nur ich oder ist es nicht glasklar, dass deine Rams bei 4200 mhz einfrieren.
Sie zu dass die Rams auch ihren vorgesehenen Takt laufen, 1600 oder 1333 etc. , und das bei dem Ordner Memory im CPU-Z. Den Ordner SPD kannst du vergessen.
Wenn du im Quadchannel (X79 Chipsatz) jeweils ein Ram-Block drin hast, sollte die Commando Rate 1 möglich sein.
Also schauen, dass deine 4 Ram-Blöcke auch in den ersten 4 Ram-Steckplätzen sind. Ram Steckplätze 1-4 bei 8...
Sie zu dass die Rams auch ihren vorgesehenen Takt laufen, 1600 oder 1333 etc. , und das bei dem Ordner Memory im CPU-Z. Den Ordner SPD kannst du vergessen.
Wenn du im Quadchannel (X79 Chipsatz) jeweils ein Ram-Block drin hast, sollte die Commando Rate 1 möglich sein.
Also schauen, dass deine 4 Ram-Blöcke auch in den ersten 4 Ram-Steckplätzen sind. Ram Steckplätze 1-4 bei 8...
nicoc
Fleet Admiral
die 4200 Mhz kommen weil CPU-z anscheinend nicht in der Lage ist die Werte richtig auszulesen. Was wiederrum daran liegen könnte, dass die CPU bzw. der Kontroller einen Schuss weg hat.
@peter0010,
RAM, Netzteil und Bord hast du anscheinend schon getauscht. Mehr als die CPU bleibt ja nicht übrig. Grafikkarte scheidet aus da sie kaum die Timingauslese (CPU-z) beeinflußt.
@peter0010,
RAM, Netzteil und Bord hast du anscheinend schon getauscht. Mehr als die CPU bleibt ja nicht übrig. Grafikkarte scheidet aus da sie kaum die Timingauslese (CPU-z) beeinflußt.
Zuletzt bearbeitet:
Mhh allerdings check ich cpu-z nicht wirklich
wenn ich z.b bei aida64 schaue, dann zeigt er mir die richtigen taktraten meines arbeitsspeichers an
wenn ich z.b bei aida64 schaue, dann zeigt er mir die richtigen taktraten meines arbeitsspeichers an
Zuletzt bearbeitet:
also bevor ich versucht habe den prozessor auszutauschen habe ich mir nochmal nen anderes board besorgt und zwar das asus p9x79 deluxe
und ich kann euch schonmal soviel sagen:
mein system seit 4 stunden stabil läuft und habe schon mehrmals dasselbe gemacht wie bei dem intel board
nämlich viele mkv's mit vlc geöffnet !
meine kiste mit dem intel board ist dabei SOFORT abgeschmiert spätestens nach dem 5ten film (gleichzeitig)
wenn das problem jetzt wirklich gelöst ist dann bin ich durch mit intel boards ! einmal und nie wieder !
was ich auch getan habe.. ich habe den verdammten ram takt nicht runterbekommne
puuhh das hat aber auch lange gedauert . vielen dank euch allen für die super hilfe !
edit: achja ich bin übrigens auch immernoch mit meiner sharkoon 600watt krücke unterwegs
und ich kann euch schonmal soviel sagen:
mein system seit 4 stunden stabil läuft und habe schon mehrmals dasselbe gemacht wie bei dem intel board
nämlich viele mkv's mit vlc geöffnet !
meine kiste mit dem intel board ist dabei SOFORT abgeschmiert spätestens nach dem 5ten film (gleichzeitig)
wenn das problem jetzt wirklich gelöst ist dann bin ich durch mit intel boards ! einmal und nie wieder !
was ich auch getan habe.. ich habe den verdammten ram takt nicht runterbekommne
puuhh das hat aber auch lange gedauert . vielen dank euch allen für die super hilfe !
edit: achja ich bin übrigens auch immernoch mit meiner sharkoon 600watt krücke unterwegs
jop wird wohl der ram gewesen sein ..
dann hatte ich wohl ziemliches pech dass ich 2x inkompatible arbeitsspeicher erwischt habe (kanns mir zwar nicht wirklich vorstellen aber ist ja auch egal)
jetzt läuft aufjedenfall alles
ich hab die kiste nun fast eine woche in benutzung und mein desktop hat sich nicht einmal aufgehangen !
vielen dank nochmal an alle
hier übrigens nochmal eine produktbewertung voni dem dx79si bei alternate !
D-zibel schrieb am 04.05.2012
dann hatte ich wohl ziemliches pech dass ich 2x inkompatible arbeitsspeicher erwischt habe (kanns mir zwar nicht wirklich vorstellen aber ist ja auch egal)
jetzt läuft aufjedenfall alles
ich hab die kiste nun fast eine woche in benutzung und mein desktop hat sich nicht einmal aufgehangen !
vielen dank nochmal an alle
hier übrigens nochmal eine produktbewertung voni dem dx79si bei alternate !
Gut gut ... das board selber ist top optisch sehr sauber verarbeitet und bin mit der leistung an sich sehr zufrieden....
ABER ...ich habe dieses board mit einem i7 3820 betreiben wollen was nicht ging und zwar is die erste bios version aufgespielt gewesen und es gibt keinerlei möglichkeit es zu updaten damit die Cpu direkt läuft
(außer andere Cpu einbauen updaten)! habe mich dan recht schnell für den i7 3930k entschieden und es lief alles sofort perfekt !! den 3820 hab an einen freund weiter gegeben sonst wäre das board zurück gegangen ...
dazu kommt das ich Corsair Dominator GT 1866 "16 GB" Ram verwende der auch richtig gut läuft und auch sofort erkannt wurde und laut Bios das was er auch soll!
ABER...der ram wird unter windows betrieb mit 4200Mhz und falschen timings angegeben egal mit welchen programm man es auslesen will...also auslesefehler !!
trotz der für mich kleinen schwierigkeiten die es bei anderen Herstellern auch gibt... bin ich schluss entlich sehr zufrieden und kann unter beachtung der 1-2 punkte das board empfehlen !!
Setup:
CPU: i7 3930k Corsair H50 Wasserkühlung "last 42°"
Ram: Corsair Dominator GT 1866 16GB 4x4
Grafik: 1x EVGA GTX 570 Classified
Zuletzt bearbeitet: