PC friert sofort nach start ein.

Leon11

Newbie
Moin moin,
Also mein PC friert sofort nach 30 Sekunden ein und es lässt sich nichts machen. Ich kann aber trotzdem immernoch mit alt f4 den PC herunterfahren. Auch meint mein PC die vorherige 16:9 Auflösung auf 4:3 umzuändern. Habe jetzt Angst das die ganze Grafikkarte kaputt ist.
Mein Setup:
Cpu: i5
Grafikkarte: gtx 960
Betriebssystem: Windows 10
Mainboard: eins von Asus

Hoffe ihr wisst weiter
Dankeschön schonmal im vorraus
LG Leon

Funktioniert der abgesicherte Modus?

atari2k

Bitte die genauen PC-Daten auflisten. Mit den ungenauen Angaben kann keiner von uns etwas anfangen. Zur Not las es per Programm auslesen und poste den Screenshot.

Hallo Leon,

wäre toll wenn du dein Problem näher beschreiben könntest. 30 Sek. -hört sich für mich eher nach einem konventionellen Magnetspeicherlaufwerk an (HDD), Du kommst bis zum Windows-Anmeldefenster?

Wenn du deinen Rechner zu diesem Zeitpunkt noch mittels ALT-F4 herunterfahren kannst liegt eher kein Freeze sondern ein anderes Problem vor. Was hat das mit diesem Auflösungs Problem auf sich, gibt es dazu irgendeine konkrete Windows Meldung? Den Rechner im SAFE MODE starten, ändert dies irgend was?

Ich fürchte bei den "PC-Daten" musst du noch nachliefern -MsInfo32 Report erstellen?

Falls du Unterstützung brauchst meld dich einfach, freu mich auf dein Feedback :)

IT_Nerd

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Leon11 schrieb:
Moin moin,
Also mein PC friert sofort nach 30 Sekunden ein und es lässt sich nichts machen. Ich kann aber trotzdem immernoch mit alt f4 den PC herunterfahren. Auch meint mein PC die vorherige 16:9 Auflösung auf 4:3 umzuändern. Habe jetzt Angst das die ganze Grafikkarte kaputt ist.
Mein Setup:
Cpu: i5
Grafikkarte: gtx 960
Betriebssystem: Windows 10
Mainboard: eins von Asus

Hoffe ihr wisst weiter
Dankeschön schonmal im vorraus
LG Leon
So jetzt noch mal mit richtigen daten.
Cpu: i5-6400 (2,7GHz)
Arbeitsspeicher: HyperX HX426C15FB/8 (8GB) DDR4
Grafikkarte: MSI V320-034R GF GTX 960
Festplatte: Samsung 850 EVO interne SSD 500GB (gekauft am 09.07.2016)
2 Festplatte: Samsung SSD 860 Evo 1TB( ca 1 Jahr alt)
Mainboard: Asus H110I-Plus Mainboard Sockel 1151
Netzteil: Sharkoon Silent Strom SFX Gold
Bildschirm: Acer Predator GN246HLBbid 61cm

Habe gestern nochmal den PC 6 neu gestartet und irgendwann hat dann alles wieder geklappt und kein freeze mehr.
Dankeschön für die schnellen Antworten

Zurück
Oben