PC friert von Zeit zu Zeit ein und lässt sich nicht starten

ritschie

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
1
Hallo erstmal alle zusammen :)

Hab ein kleines Problem mit meinem PC:

Wenn ich Grafische Anwendungen Starte (WoW, LoL oä aber auch nur Youtubevideos) und länger betreibe stürzt der Rechner ab und landet im Standbild (Sprich es wird alles angezeigt jedoch reagieren weder Maus noch Tastatur auf eingaben)
Wenn ich ihn dannach zwangsreboote kommt gar nix....
Kein Piep, keine Anzeige am Bildschirm. Die Festplatte läuft jedoch an und auch die Lüfter drehen sich....
Nach 2-5 Minuten ohne Strom fährt er wieder ganz normal hoch und funktioniert bis zum nächsten Absturz einwandfrei.....

Das ist an Hardware drin:
Prozessor - AMD Athlon II X2 240 2x 2.8GHz 2MB Cache 65Watt DTP
Mainboard - ASUS M4A785TD-V Evo AM3 DDR3 Mainboard
Netzwerkkarte - Netzwerkkarte GB Lan on Board
Betriebssystem - WIN 7 Home Premium SP1
Midi Tower - Cooler Master Elite RC-330
Netzteil - 535Watt Silent Rasurbo 12cm Fan Netzteil 1x PCI-E
Arbeitsspeicher - 2GB 1333MHz DDR3 PC3-10600 (2x1024MB)
Sound - 7.1 Sound on Board
Fire Wire - Fire Wire on Board
Grafikkarte - ATI Radeon HD 5570 512MB GDDR3 1x DVI, 1x HDMI, 1x S-Video
WLAN - WLAN bis zu 300Mbit 802.11b/g/n
Festplatte - 250GB SATAII 16MB Cache NCQ 7200rpm
Laufwerk - 22x DVD/RW Duallayer +/- Multi SH-S223 Brenner

Habe da mein erster verdacht die GraKa war diese bereits getest und siehe da sie lief auch unter voller belastung mit 3DMark einwandfrei...
(bzw. habe den Rechner auch mit der ONBoard GraKa getestet selbes Problem)
Auch den Arbeitsspeicher und den Prozessor Chache habe ich mittels Boot CD getestet keine Fehler....
Netzteil arbeitet und auch das BIOS habe ich (bereits des öfteren mittlerweile) resetet -> keine besserung...

Jetzt ist der PC grad mal 9 Monate alt und macht solche Probleme... jedoch habe ich das Pech bei einem Händler gekauft zu haben welcher Service nicht gerade gross schreibt...
Muss also um die Gewährleistungsansprüche fordern zu können das Problem identifizieren da ich sonst den DEFEKTEN PC wieder zurückbekomme und im schlimmsten Fall auch noch die Diagnosegebühren zahlen darf....

Wisst Ihr vlt was ich noch testen könnte???

Danke schonmal für die schnellen Antworten

Mfg

Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben