Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
möchte mir einen neuen pc zum zocken zulegen. er sollte eine wakü für cpu und gpu haben. kann mir jemand bitte weiterhelfen? wär echt super (nur rechner)
@ TE:
weißt du warum man normalerweise eine WaKü benutzt?
(•) Temperaturprobleme mit Hardware
(•) Genuss von Silent
(•) starke Übertaktung, sodass LuKü nicht mehr ausreicht
(•) Optik (najaaa dafür wärs Geldverschwendung)
Weil das mit 1000€ nicht realisierbar ist bzw. wenig nutzen haben würde! Eine gute WaKü für CPU & GPU fängt mal bei ~350€ an.
Ich persönlich bastel gerade an meinem neuen System und bin zur zeit bei ca. 1800€ wobei allein für die WaKü ~500€ draufgegangen sind!
So viel kann man garnicht übertakten das es gut angelegtes Geld wäre! In kombination mit Lautstärke und Optik ist das natürlich wieder was ganz anderes
Bei einem 1000€ Budget würde ich persönlich das Geld auch eher in potentere Hardware fließen lassen als in eine WaKü für 200-400€, da hast du im endeffekt mehr von
Ansonsten die FAQ durchlesen.
Stofftier:
und wieso bastelst dann du an einer WaKü rum, und hast schon ~500 € reingesteckt?
Das hatte doch auch eine Grund.
btw: darf ich mal fragen was du alles angeschlossen hast^^
@TE / ALL:
er kann sich doch auch ne WaKü für ca. 250-300 € kaufen. Es muss ja jetzt kein Highend Zeugs sein. Man findet ja auch so oft gebrauchte Teile oder einfach nur WaKü Teile im Low/Mid-Bereich.
Weil wenn ich die 250-300 €von 1000 abzieh bleiben für den PC grade 700-750 € übrig.
Das ist ja nun wirklich kein Hidhend
ich kann dich da verstehen, jedoch könnte man das Geld wirklich eher in eine potentere Grafikkarte und CPU stecken. Eine Lowend WaKü kühlt nicht enorm viel besser als z.B ein guter Kupferkühler.
Wenn es dem TE nach der Optik geht dann kann er sich natürlich eine WaKü zulegen im Lowend Bereich.
Persönlich würde ich aber potentere Hardware bevorzughen, denn was bringt es einem seine Hardware zu übertakten und dann die Leistung zu bekommen, die er auch ohne Wasserkühlung bekommen hätte. Außerdem ist der Verschleiß an der Hardware so wesentlich geringer...
@ Stofftier
schicke Komponenten hast du da, wenn das dein PC ist