Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem PC, welchen ich hauptsächlich für WebDesign verwenden möchte. Habe daher hohe Anforderungen an Leistung und Grafik.
Als Festplattenspeicher würde mir 500GB SSD ausreichen.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
-Bild- und Videobearbeitung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-Freelancer
- Adobe CS
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- PC sollte möglichst leise sein. Muss aber nicht geräuschlos sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- 2 Monitor per HDMI
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- Ich würde gerne 5 Jahre Ruhe haben
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- In 1-2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- Ich baue den PC selbst zusammen
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Chris
ich bin auf der Suche nach einem PC, welchen ich hauptsächlich für WebDesign verwenden möchte. Habe daher hohe Anforderungen an Leistung und Grafik.
Als Festplattenspeicher würde mir 500GB SSD ausreichen.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
-Bild- und Videobearbeitung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-Freelancer
- Adobe CS
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- PC sollte möglichst leise sein. Muss aber nicht geräuschlos sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- 2 Monitor per HDMI
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- Ich würde gerne 5 Jahre Ruhe haben
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- In 1-2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- Ich baue den PC selbst zusammen
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Chris