• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC für 200€

spieltkeineroll

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche einen komplett PC für 200 - max. 250€.
Das Geld muss nur für den reinen Desktop reichen.
Benutzt wird der PC nur für YouTube, surfen etc., Keine Spiele, keine Videobearbeitung.
Klar, einigermaßen zukunftssicher ist immer schön.
Bitte kein Eigenbau. Neu wäre natürlich ideal, aber zur Not gerne auch etwas gutes gebrauchtes.
Wäre Klasse wenn jemand ein Tipp hätte.

ebay kleinanzeigen mal schauen ... da gibts dann sogar Leistung dafür ...

Ich würde zu einem gebrauchten i5/i7 System raten. Da bekommst du wesentlich mehr Leistung als aus allem, was du neu kaufst. Kleinanzeigen...

falls es doch neu sein sollte: https://geizhals.de/?cat=WL-880743
Da ist dann wenigstens ne SSD bei.

Edit: Zu spät gesehen, dass es kein eigenbau sein soll :D
Dann würde ich mich wohl auch bei ebay & Co umschauen.

Oder, was nicht wirklich selbstbau wäre, und nur leicht über dem Budget: https://geizhals.de/?cat=WL-880745

SSD rein, Ram rein, fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
Der kleinste NUC ist doch mit RAM und SSD über Budget und auch noch langsamer als ein alter PC mit i5 Sandy.
Ich verweise nochmal auf meinen link oben. Die HP Desktops im SFF Format sind kompakt, leise und flott und auch gut verarbeitet. Damit kann man lange Freude haben. Und das unter 200€

Die noch älteren Kisten mit Core2Duo reichen zwar auch, würde ich aber nicht mehr empfehlen, wenn i5 nur wenig Aufpreis kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht sehr interessant aus @DJKno.
Hat man durch dieses SFF Gehäuse irgendwelche Nachteile?
Und würde sich der Aufpreis lohnen?

HP Elite 8300 SFF 128GB SSD + 500 GB HDD Intel Core i5-3570 3.4GHz, 8 GB PC Win7 für 239€ vom gleichen Verkäufer.
Leider wird der Link nicht akzeptiert, da er nicht auf der Whitelist steht......

Zuletzt bearbeitet:
Die SFF Gehäuse sind kompakt. Nachrüsten kann man meist nicht viel.
Dafür sind sie meist sehr leise und gut durchdacht.
Das andere Angebot hat halt 8GB RAM und eine größere Festplatte.
Die CPUs nehmen sich nix, der 2400 vermutlich besser zu kühlen, da verlötet.
Musst du entscheiden ob das 50€ mehr wert sind. 8GB RAM ist schon ein Argument was wirklich lohnt.

Edit: das sind ältere HP Business Geräte. Die Rennen eigentlich ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, dann weiß ich Bescheid. Aber mal einen Speicher Riegel mehr oder eine andere HDD wird ja sicherlich möglich sein oder?

HP 8300 SFF.jpg

Speicherriegel, sollte je nach Bestückung kein Problem darstellen. Eine SSD kann man einfach irgendwo reinlegen, da dort nichts mechanisch ist und die somit Schockressitent sind.

Mit HDDs ist man platztechnisch eingeschränkt. Wird wohl eher darauf hinauslaufen eine Kleine gegen eine Größere zu tauschen.

Wenn man eine Grafikkarte braucht ist man auch auf den Formfaktor SFF eingeschränkt.

Zurück
Oben