PC fuer 300-400 EUR

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hi leute

ich suche einen pc als uebergangs Gaming pc also der so ca. nene halbes jahr bzw nen jahr ueberstehen soll.

Wa sich so an dem machen will is klar. CSS, BF2, SOF3, und C&C Generals zocken, DVDs burnen, und am besten kein stress haben so wie mit meinem alten.

Um zu sehen auf wa sich nun rumgurke siehe meine signatur. Da zocke ich das alles drauf. nur halt ewig langsam, komm zum teil mintuenlang net ausm spiel raus oder so. also nur stress. will kein highend, gibts fuer das geld auch net. will nur alles nen bisschen problemloser laufen haben. z.B. fehlen auf einmal teile von programmen weil die festplatte (7 Jahre alt) staendig fragmente verliert. dadurch gehen auf einmal spiele oder programme nimmer. Wuerde mich also freuen wenn ihr mir ne empfehlung machen koennt. Wie gesagt nen bisschen besser wie mein jetziger sollte drinne sein mit 300 - 400EUR

nur um es mal klar zustellen: Ich habe nix was ich uebernehmen oder weiterverwenden koennte ausser nen DVD rom.

das einzigste was schon klar ist: Gehauese entweder Coolmaster Elite 330 oder 331 (unterschied??? welcher ist besser) oder A+ Qubic.

Denn die sind guenstig und gut.

ansonsten bin ich fuer vorschlaege offen. OC muss nicht sein, denn boxed kuehler reicht auch. Aber wenns mit ein zu bringen ist waere es natuerlich nen ausgleich zum fehlenden geld. Hab mal von nem kumpel gehoert das aufm 939 der X2 3800 richtig gut zum OC sein soll. Soll bis 4400+ gehen. das waere ja was. Aber bin fuer alles offen egal ob intel AMD oder VIA ;)

gruss jens

Hi hier mal nen vorschlag von mir was ich denke was gut waere:

CPU: X2 3800+ EE Tray
CPU Kuehler: Cooler Master HyperTX 2
MB:Asus M2A-VM (µATX, Sound, DVI, G-LAN, SATAII RAID)
GPU: Sapphire HD2600XT (TV-Out, 2x DVI) wuerde es auch ne pro tun oder eine HD2400xt/Pro 256/512MB. wenn ja welche?
Speicher: A-DATA Vitesta DIMM 2 GB DDR2-800 Kit CL5
Festplatte: Western Digital WD1600JS (Caviar Special Edition)
DVD-Brenner: LG GSA-H44NBBLK (12fach DVD-RAM, Blende in Schwarz)
Netzteil: Tagan TG330-U01 330Watt
Gehaeuse: Cooler Master Elite RC-330 (Schwarz)

Alles zusammen fuer: 422 EUR + versand

Bessere vorschlaege. wuerde gerne unter 400 EUr bleiben mit versand schon dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pro hat ein 64 Bit Speicherinterface , die 2600 XT (auch nur) 128 Bit, allerdings sind beide sehr vorteilhaft in Sachen Stromverbrauch.

Wenn Du nicht alles voll aufdrehst, ist die XT ganz ok, für ein richtiges Spielerlebnis schon eher eine 1950 Pro, die zwar nur DX9 kann, aber 256 Bit hat.
Oder eben mehr ausgeben für einen G80.

die zusammenstellung ist für einen billig pc schon in ordnung. würd an deiner stelle auch nochmal auf anderen seiten, wie zb www.hardwareversand.de oder www.mindfactory.de vorbeischauen. vielleicht lässt sich da bei ähnlichen zusammenstellungen noch der ein oder andere euro sparen.

von der hd2600pro würd ich eher abraten, diese ist ca 30% langsamer (wie man hier sehen kann: https://www.computerbase.de/artikel...d-2600-pro-iceq-turbo-512-mb-test.687/seite-2) als die xt und für die paar euro, die du da sparen würdest, lohnt sich das nicht, glaub ich.

Edit: wie mein vorredner schon sagte: von ner x1950pro hättest du noch einiges mehr, allerdings kostet diese auch gleich nochmal mindestens 20€ mehr

Zuletzt bearbeitet:
Beim Laufwerk sollte es schon SATA sein. (Samsung SH-S183 / 203 - LG H30N / H62N)

@campino219: also ich hab noch net viel gutes ueber sata brenner gehoert. bleib da lieber bei IDE.

@cuthbert &souladmin: Zocke nur CSS und vielleicht BF2 wo mir aber die optik net so wichtig ist. duerfte da ne HD2400 nicht ausreichen mit 128bit also die XT variante? Kenne das mit den bit interfaces, bin mir dessen bewusst. aber dachte das es fuer das was ich zocke gehen wuerde. schliesslich zocke ich das grade mit ner Geforce 3 Ti200 64MB RAM und nem 128bit interface. Ne 1950pro kostet doch gleich nen ganzen batzen mehr (ca. 130 EUR) oder irre ich. Zudem geht es ja auch darum da sich nimmer so probleme haben will mit der rechner stuerzt ab weil die festplatte grade wat verloren hat wo fuer das system notwendig war.

EDIT: wenn ich es bei Drivecity zusammenstelle bekomme ich fuer den gleichen preis wie oben einen 4400+ EE. Das waere doch ganz gut oder?

Will halt fuer 300-400 EUR das maximale raushauen. Also wuerde mich auch ueber ne komplette empfehlung von euch freuen.

Zuletzt bearbeitet:
hm, ne x1950pro gibts auch "schon" ab 110€, aber stimmt schon für deine anforderungen wär das wohl doch schon etwas übertrieben.

allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du bf2 gut mit ner geforce 3 ti spielst, hab selbst noch son teil im pc meiner schwester verbaut und selbst sims 2 und trackmania sind damit so ziemlich das grauen ;).

hatte damals so weit ich weiß mit meiner 6600gt bf2 einigrmaßen flüssig zum laufen gebracht, css sowieso, weiß ehrlich gesagt gerad aber nicht wie die hd2400xt im vergleich zu dieser dasteht, denke aber nicht allzuschlecht. würd aber eigentlich schon etwas mehr power empfehlen.

wenn du dir diese performancerating hier mal anschaust https://www.computerbase.de/artikel...test.671/seite-24#abschnitt_performancerating, siehst du dass die hd2600xt zur zeit ein ziemlich gutes P/L-Verhältnis hat mit rund 85€, da sie erst von der wesentlich teureren 8600gts geschlagen werden kann. die hd2400xt ist mit knapp 60€ auch gar nicht so schlecht, aber mir wärens die 25€ mehr schon wert. und die x1950pro halt nur, wenn du auch noch neuere/anspruchsvollere spiele drauf zocken möchtest.

wie gesagt bei andere shops lassen sich schon ab und zu ein paar euro sparen, daher auch meine empfehlungen oben.

Also hab mal bei den anderen geguckt. viel billiger bin ich da net rausgekommen. Positiv finde ich das es bei HWV besser teile sind die fast genau den gleichen preis kosten, bei mindfactory eher das alles lieferbar waere. siehe bilder

Anhang anzeigen 75306

Anhang anzeigen 75307

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben