Pc für 350€

Darkrider91

Ensign
Hallo zusammen,

ich will für meinen Bruder ein Pc zusammenstellen mit dem er WoW Spielen kann. Da es für 350€ keine Laptops gibt mit dem er gescheit Spielen kann habe ich ihm vorgeschlagen halt einen Rechner zu holen.

Sein Budget liegt bei 350€, kann auch etwas nach oben tendieren.

Durch den Leitfaden habe ich mir mal eins ausgesucht, nun die Frage ob alles so ok ist.

https://www.mindfactory.de/shopping...220750eaf4eb6a8d154c942187a03f303d7577eae891f

Mfg

Darkrider :)

Reicht völlig aus guter PC zum wot zocken mit wenig Watt Verbrauch aber würde besser AMD Athlon X4 860K nehmen

für wow auf low sollte es reichen - maximal medium in fhd.

wod ist ziemlich hardwarehungrig geworden!

einen bildschirm hat dein bruder wohl schon?

Was ist mit Software und Eingabegeräten?

Bei dem Preis würde ich eher auf eine APU setzen. Deswegen hier ein anderer Vorschlag mit 8 GB RAM (4 GB sind sehr knapp für WoW) und einer SSHD (für schnelles Booten), ausserdem hat der PC LED Lüfter ;):

1 x Seagate Laptop Thin SSHD 500GB, SATA 6Gb/s (ST500LM000)
1 x AMD A10-7850K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD785KXBJABOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI A78-G41 PC Mate (7793-002R)
1 x Sharkoon VS3-S chrome
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

WoW sollte mit der APU auch problemlos laufen

Alles bei Hardwareversand.de bestellen, Zusammenbau Service kostet dort übrigens auch nur 1€ zurzeit.

belli131 schrieb:
für wow auf low sollte es reichen - maximal medium in fhd.

wod ist ziemlich hardwarehungrig geworden!

einen bildschirm hat dein bruder wohl schon?

Ja Bildschirm ist da.

Stratotanker schrieb:
Was ist mit Software und Eingabegeräten?

Software vorhanden. Eingabegeräte sind eigentlich vorhanden, aber neue würde nicht schaden.
fliger5 schrieb:
Bei dem Preis würde ich eher auf eine APU setzen. Deswegen hier ein anderer Vorschlag mit 8 GB RAM (4 GB sind sehr knapp für WoW) und einer SSHD (für schnelles Booten), ausserdem hat der PC LED Lüfter ;):

1 x Seagate Laptop Thin SSHD 500GB, SATA 6Gb/s (ST500LM000)
1 x AMD A10-7850K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD785KXBJABOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI A78-G41 PC Mate (7793-002R)
1 x Sharkoon VS3-S chrome
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

WoW sollte mit der APU auch problemlos laufen

Alles bei Hardwareversand.de bestellen, Zusammenbau Service kostet dort übrigens auch nur 1€ zurzeit.

Was ist denn eine APU? Sorry für die dumme Frage :D

BiA Master schrieb:
PCGH hatte mitte November einen grossen Benchmarkartikel zum neuen WoW veröffentlicht:

http://www.pcgameshardware.de/World...pecials/Test-Benchmarks-Tuning-Tipps-1142547/

Auf der Grundlage würde alles gegen eine APU und für eine dedizierte Grafikkarte sprechen ... denn auch in dem Link von fliger5 kam trotz A10-7850K eine R9 270 zum Einsatz!

Nur auf der APU wird es m. E. in FullHD nicht flüssig laufen ...

Allerdings wird es mit dedizierter Grafik für 350 Euro schon knapp ... würde da eher in Richtig 400 € schauen (oder eine gebrauchte GPU in Betracht ziehen):

1 x Western Digital WD Blue 1TB
1 x AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x HIS Radeon R7 260X iCooler, 2GB GDDR5
1 x ASRock FM2A88M Extreme4+
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
1 x LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95
1 x Sharkoon VS4-V
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

(Beim Board evtl. beim Händler wegen BIOS-Version nachfragen...)

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Auf der Grundlage würde alles gegen eine APU und für eine dedizierte Grafikkarte sprechen ... denn auch in dem Link von fliger5 kam trotz A10-7850K eine R9 270 zum Einsatz!

Danke, war mir gar nicht aufgefallen:freaky:

Allerdings habe ich hier einen Test von PCGamesHardware gefunden laut dem zumindest Mists of Pandaria in Full HD auf "guten Details" mit knappen 30 FPS läuft, auf mittleren Details schon mit ~74 FPS.

Bei deiner Zusammenstellung könnte man noch sicher n paar Euro am Mainboard und am Kühler (mMn Luxus in diesem Fall) sparen aber ansonsten ist die R7 260X natürlich um einiges schneller als die APU.

Im Endeffekt also eine Frage des Geldbeutels, funktionieren tun beide Zusammenstellungen.

Das haste recht ... auf den Kühler würde ich aber nicht verzichten ... alle AMD-Boxed-Kühler die ich bisher gesehen (oder besser gehört) habe, waren einfach nur laut ...

Mainboards gehen unter 30€ los ... da kann man wirklich sparen ... aber wie gesagt: Auf BIOS-Version achten ... der 860K läuft nicht stardmäßig auf allen FM2+, da er erst später auf den Markt kam.

Auch eine R7 250 wäre für knapp 60 Euro schon deutlich schneller als die iGPU eines A10 ...

Und ob WoW wirklich so schlecht mit 4 GB RAM läuft müsste auch mal geprüft werden. ;)

Danke für eure Antworten, dann nehme ich die Zusammenstellung von Nando.

Aber bei dem Leitfaden ist ja auch in dem 350€ Setup eine Gpu drin. Oder sind die nicht gut?

Doch ... GPU ist gut und habe ich ja auch drin!

Im FAQ ist eine 1 GB-GPU drin ... bei mir eine 2 GB für den gleichen Preis ... von daher ...

Man kann prinzipiell beim Board wirklich etwas sparen ... ein Board mit A58 oder A78-Chipsatz würde m. E. auch reichen ...

Hallo nochmal zusammen, ich wollte nachfragen ob er mit dem Pc auch Livestreams machen könnte ? Oder ist der Prozessor dafür zu schwach?

Das wird in dieser Preisklasse schwierig. Openworld beim normalen questen geht es villeicht noch aber bei Raids kommt die CPU schon ohne Streamen ans Limit.

Ok, welche CPU wär denn dafür am beisten geeignet?

Zurück
Oben