PC für 360€

PCjunge1231

Newbie
Hi

Bin neu hier, deswegen weiß ich nicht, ob es die richtige Kategorie ist.

Ich wollte mir ein PC mit ca 600 Euro Budget zusammenbauen, aber ich bin gestern auf ein Angebot für ein Fertig-PC gestoßen.

Komponente:

(Medion Akoya P5360E)

Intel Core i5-6402P
AMD RX460 2gb
8gb Ram
128ggb SSD
1TB HDD

Das alles kostet 360 Euro. Ist das ein guter Preis? Sollte ich zuschlagen? Und was könnte ich verbessern? Wieviel würde ungefähr ein PC mit diesen Komponenten kosten, wenn ich es selbst zusammenbauen würde.

Es sind viele Fragen und ihr müsst nicht alle beantworten. Vielen Dank im Voraus

MfG

Was willst denn machen mit dem PC?
Um anständig zu Zocken sind 600€ fast zu wenig...

Was wisst du mit dem PC machen? Und klein Mensch kauft heute noch ein Grafikkarte mit 2 GB V-Ram. und ich würde nie im Leben einen Medion fertig PC kaufen.

Und zu guter letzt willkommen bei CB

Hallo und Willkommen :)

Was möchtest du denn anstellen mit dem Compiter ?
Spielen / Office / Sufen / Video editing ...?

Falls du damit spielen willst:
Die CPU ist nicht sonderlich stark
Die Grafikkarte ist mit 2GB deutlich zu klein dimensioniert
Arbeitsspeicher 8 GB ist etwas wenig, reicht aber für das meiste aus

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wegen den wenig Infos.
Ich möchte mit dem PC gelegentlich zocken(Titel aus den vergangenen Jahren. Keine aktuellen Titel). Ich möchte auf Full HD auf hohen oder sehr hohen Einstellungen spielen.
Gruß und danke für die Antworten

360€ sind auf jeden Fall nicht teuer !

Mit den Specs des 360€ PC´s wird der TE aber nicht wie gewünscht Spiele aus dem letzten Jahr auf hohen bzw. sehr hohen Settings zocken können.
Mit dem Build aus #7 bist du gut für die nächsten 1-2 Jahre aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde von einem Medion Rechner ganz klar abraten.

Die Protzen immer mit tollen Werten, aber es hat schon seinen Grund warum die so günstig sind.

-Es sind meistens speziall Prozessoren verbaut, die häufig einen speziellen Sockel haben oder es Probleme mit neuen Treiber geben kann.
-Mainboards sind meistens No Names und so kann es zu Problemen kommen, falls man später was neues verbauen will.
-Arbeitsspeicher No-Names evtl kurze Lebensdauer.
-Graffikarte fürs Gamen meistens zu schwach.
-Netzteile sind meistens auch von geringer Qualität und meistens sehr eng dimensioniert, so das z.b bei einer neuen Graffikarte zu Problemen kommen kann.

Es ist nicht unüblich das die Teile nach Ablauf der Garantie abbrauche.
Spar evtl noch etwas und nimm die Rechner aus der FAQ ;)

Zurück
Oben