Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibts von meiner Seite nix dran auszusetzen. CS:GO braucht ja vor allem CPU-Leistung, da macht der größere AM3-Chip schon Sinn. Ich würde aber soweit möglich auf eine LAN-Verbindung umsteigen und so das Geld für die WLAN-Karte einsparen. Außerdem vlt. noch eine kleine SSD anstatt/zusätzlich zur Platte. Wenn er nur ein paar Games zockt reichen 120GB fürs Erste durchaus - upgraden kann man dann immer noch. Ich denke da an eine SanDisk Ultra II oder SSD Plus
EDIT: Wenn ich das richtig sehe kommt das Gehäuse ohne Lüfter. Schau da am besten nochmal genau nach. Ich finde für das Gehäuse auch keine Angaben zur GPU-Länge - könnte evtl. problematisch werden
EDIT 2: Siehe meine Bemerkung zu Intel vs. AMD weiter unten
Bei der CPU solltest du besser auf einen aktuellen Core i3 setzen, der ist dem AMD bei Single-Thread Leistung weit überlegen. CS:GO braucht wie viele Spiele immer noch einen hohen Takt auf einem Kern und da sind die 3,7 Ghz eines i3-6100 perfekt.
war ja wieder sowas von klar kaum hat sich hier jemand ein amd system rausgesucht und schon sind die intel boys da
darum würde ich ich mir hier nie ein system zusammenstellen lassen da hier leider nur intel boys rumhängen
und versuchen den leuten mehr geld aus der tasche zu ziehen als man selber hat interiest ja niemanden wenn man sagt das budget ist halt 500 euro aber egal hauptsache mann hat sein ego durchgeboxt
und immer behaupten intel sei toll und intel muss man nehmen
blablabla echt zum kot***
CPU: Der 6300 ist wesentlich teurer und taktet nur ein paar 100 MHz höher. In der Praxis für dich eher nicht relevant.
RAM: Beliebiger ValueRAM von G.Skill/Kingston/Corsair - Kompatibilität ist da heutzutage kein Problem mehr.
Board: Habe ein recht billiges H110-Board genommen. Hab persönlich nur gute Erfahrungen mir MSI, aber das ist bei jeden natürlich anders.
Case: Ein WESENTLICH besseres Gehäuse mit guter Verarbeitung, Raum für Erweiterung und mitgelieferten Lüfter.
Gesamt: 110 + 30 + 50 + 42 = 232€
Das AMD-System: 135 + 60 + 30 + 23 = 248€
Kostet fast gleich viel und du erhältst eine bessere Leistung, eine moderne Plattform und ein wesentlich besseres Gehäuse
EDIT: Denke aber daran, dass der i3 in anderen modernen Games limitiert. Hier hilft dann nur ein Upgrade auf einen i5, was aber bei Intel zum Glück kein Problem ist
und versuchen den leuten mehr geld aus der tasche zu ziehen als man selber hat interiest ja niemanden wenn man sagt das budget ist halt 500 euro aber egal hauptsache mann hat sein ego durchgeboxt
Der I3 6100 ist nicht nur teils deutlich schneller in CS:Go er kostet auch weniger als der FX, dazu verbraucht er weniger. Ausserdem hat man mit nem H100/B150 Board auch noch die Möglichkeit auf ein Upgrade, die AMD Plattform dagegen ist am Ende.
4 Jahre alte Technik. Und selbst laut AMD ein Flop.
Das hat rein gar nichts mit "Intel-Boys" zu tun. Das ist einfach die traurige Realität.
Kauf lieber nen Intel.
@esingers:
Wir empfehlen ihm hier einen Core i3-6100, der günstiger ist als der FX-8320, und zudem schneller in CS:GO, worum es dem TE ja geht. Der einzige Fanboy hier bist ja wohl du.
Der AMD ist auch mehr als schnell genug für CSGO. Bei einem höheren Budget würde ich auch eher etwas ab Core i5 empfehlen aber etwas mit zwei Kernen zu empfehlen ist schlicht nicht zeitgemäß.
Vielleicht will er irgendwann doch mal etwas anderes zocken und hängt dann mit den zwei Threads in der Luft. Besonders unter Direct X 12 wird sich da sicher einiges tun.
Ob die CPU bei 150 FPS oder bei 300 FPS in CSGO limitiert ist ziemlich egal.
@los3r:
Zum einen: Der Core i3 hat 4 Threads, nicht nur 2.
Zum zweiten: Ob 150 FPS oder 300 FPS macht gerade in CS:GO einen Unterschied, vor allem bei (Semi-)Profis, denen es auf jede Millisekunde ankommt.
Zum dritten: Auch wenn er in Zukunft auf andere Spiele umsteigen will. In fast allen aktuellen Titeln ist ein Skylake i3 schneller als ein FX-8320. Ich verstehe also wirklich nicht, was noch für den FX spricht.
Gut er hat zwei Kerne und HT. Was aber sicher nicht 4 vollwertigen Kernen entspricht.
Semi Pro bei CSGO... Es ist mehr Einbildung als nutzen... Selbst auf GE macht dies nahezu keinen Unterschied (voe allem wegen MM-Server). Habe ich lange genug gespielt um es zu wissen.
Wenn man im LAN auf großen Turnieren mit anständig konfigurierten Server spielt mag es vielleicht spürbar sein aber im MM wird man davon nichts merken.
Wobei 4 Threads natürlich nicht mit 4 echten Kernen gleichzusetzen sind
Im Endeffekt werden beide CPUs in der Zukunft drosseln - nur halt bei anderen Games. Aber bei Intel kannst du einfach auf einen i5 aufrüsten - bei AMD nicht. Daher auch meine Tendenz zu Intel. Mehr kann man dazu nicht sagen, die Zukunft kennt niemand so genau und meine Glaskugel ist grad in Reparatur
Das Forum (und nicht nur dieses) ist voll von Leuten, die Probleme mit den AMD CPUs 8xxx mit Boards mit nur 4+1 Phasen Spannungsversorgung haben, da gibt es eigentlich alle paar Tage einen Thread zu. Daher würde ich zumindest von der 8320 CPU mit 125W TDP abraten und wenn schon auf den 8320E zu schwenken. Von Übertaktung sollte man am besten gleich absehen.
Ich denke aber auch, das ein i3 System hier die bessere Lösung ist.
Richtig die CPU Last wird sich reduzieren wodurch eine größere CPU weniger nötig wird.
Beim angepeilten Budget ist der i3 das beste was er machen kann. Er bekommt damit eine moderne Plattform, hohe Singlecore Leistung und könnte in ein paar Jahren auf einen gebrauchten i5 wechseln.